| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Muster entlang Kurve/ Orientierung (1338 / mal gelesen)
|
ivpi Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! ich würde mich auf Hinweise freuen, wie ich einen Schnitt entlang einer Kurve ziehen kann, dabei soll der Schnitt die Kurve auch dann folgen, wenn diese in einem Bogen übergeht. ich schaffe es nicht, hätte dabei Verständnis dafür. Also etwas mache ich noch nicht ganz richtig. Ich habe den Schnitt auch auf der flachen Fläche gelegt, habe auch alle Hor. und Vert. Ausrichtungen rausgenommen... leider. Danke euch im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Klick mal auf den Doppelpfeil rechts unten, dann Ausrichtung / Richtung1 aktivieren. Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ivpi Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ivpi Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Weiter rechts, gleich daneben... Ehrlich, ist auch für mich, zwar langgedienter IV-Benutzer aber Neuling bei diesem Feature, weder logisch noch eingängig, und der Erfolg etwas zweifelhaft. Tipp: Für Deinen konkreten Fall könnte die Erfolgsquote steigen wenn der Ausbruch am U-förmigen Streifen von innen nach aussen geformt ist (nicht von aussen nach innen). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ivpi Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Zitat: Original erstellt von ivpi: [B]Richtung 2 muss man aktivieren. /B]
Nix Richtung 2 aktivieren (ist sowieso ausgegraut), sondern so wie ich oben geschrieben habe: 1: Doppelpfeil rechts unten 2: im Bereich Ausrichtung 3. Richtung1 wählen. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: weder logisch noch eingängig,
Zustimmung, das Handling ist ein Graus und der Erfolg etwas zweifelhaft.
Wieso? Wenn er das wollte was ich denke - s. Anhang (IV 2015). Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Das Handling kommt sicher auch daher, dass die deutsche Namensgebung keinesfalls von deutschen Ingenieuren/Konstrukteuren/IV-Nutzern gemacht wird, sondern vermutlich von fleißigen und redlich bemühten Fernostlern. Der Erfolg den ich hatte war ziemlich zweifelhaft - hab zwei unterschideliche Beispieldateien erstellt, und bei der zweiten (wo die U-Schenkel exakt parallel und gleich lang waren) gelang es mir nicht, den Ausbruch "zur Nächsten" erstellen zu lassen, hat partout immer durch Alles gebrochen, mit entsprechendem Misserfolg bei der nachfolgenden Reihenanordnung. Beispiele hab ich schon gekübelt. Und ehrlich: Wenn eine Weltführer-Software mir auf Anhieb das nicht richtig macht, nenn ich das "zweifelhaft" (auch wenn der Fehler ev. bei mir liegt). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |