| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alle Untergeordneten reduzieren auf Taste (1077 / mal gelesen)
|
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
Für SWX weiß ich es nicht, musst Du drüben fragen. Für IV, keine einzelne Hotkey-Taste möglich, aber RMB (auf den Browserknoten) <r> macht dasselbe. <t> würde alles erweitern. Und das kann je nach Release auch etwas unterschiedlich sein, manchmal auch lästigerweise doppelt belegt sein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
Bei SWX ist es aber auch dringender notwendig, weil immer alles aufpoppt und nie mehr wieder zu geht. IV hat immerhin ein paar Routinen dabei wo automatisch zugeklappt wird. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
Habe mal gestöbert und diese Routine gefunden (Sub-Bezeichnung von mir zugefügt) Code: Public Sub CollapseBrowser() Set oDoc = ThisApplication.ActiveEditDocument Dim oTopNode As BrowserNode Set oTopNode = oDoc.BrowserPanes.ActivePane.topNode Dim oNode As BrowserNode For Each oNode In oTopNode.BrowserNodes 'If the node is visible and expanded, collapse it If oNode.Visible = True And oNode.Expanded = True Then oNode.Expanded = False End If Next End Sub
Getestet in 2016, funktioniert das, dauert aber etwas länger als der Rechtsklick auf den Top-Eintrag im Browser. Doch man spart das Hochscrollen. Ich hab' mir noch 'ne Schaltfläche im Zusammenfügen-Menü als Benutzerbefehl erstellt. Kann man sich gewöhnen an .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |