Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eingabetextfelder bei Maßeingabe zu klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eingabetextfelder bei Maßeingabe zu klein (1549 / mal gelesen)
BrackSlider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BrackSlider an!   Senden Sie eine Private Message an BrackSlider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrackSlider

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2016

Surface Pro 4, 8GB RAM
Inventor Professional 2017

erstellt am: 16. Okt. 2016 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich benutze ein Surface Pro 4 und darauf läuft Inventor 2017.

Wenn ich nun in einer Skizze bin und eine Form aufziehe, dann werden mir die Maße richtig und auch komplett angezeigt (bevor die Form fertig ist, also wenn ich noch am aufziehen der Form bin).
Wenn ich nun ein Maß in dieses Feld eingebe, springt die Größe des Feldes auf 1-stellig und ich kann immer nur eine Zahl sehen. Erst wenn ich die 4 oder 5te Zahl eingebe kann ich dann wieder mehr sehen.

Kennt das jemand von euch?
Liegt es an Anzeigeeinstellungen oder ne Einstellung im Inventor oder sonstiges?
Es ging auch mit Inventor 16 nicht richtig, ich habe gehofft es durch ein Update zu beheben.

Sollte der Sachverhalt aus den Bildern nicht ersichtlich sein, meldet euch, ich werde versuchen es klarer darzustellen.

Danke für eure Mühe
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 669
Registriert: 24.11.2010

DELL Precision M6800, Intel COre(TM) i7-4900MQ CPU@ 2.80GHz, 16GB RAM, 64bit Win7

erstellt am: 17. Okt. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrackSlider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brackslider,

willkommen im Forum von CAD.de

Es gibt zwei Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte.

1. Es ist eine Windows Einstellung auf deinem Surface Pro
2. Es ist ein Bug bei Verwendung des Inventors mit Surface pro

Schonmal versucht ein Support Ticket zu öffnen?
Ist es nur im Bereich einer Skizze oder generell bei jedem Eingabefeld? Geht es auch über die Inventor Software hinaus?
Benutzt du im Inventor diverse Customizings der Oberfläche?
Schonmal versucht die Oberfläche zu resetten?

Alles nur Lösungsansätze. Da ich keinerlei Erfahrung mit Inventor und Tablet habe. :/

Vielleicht hilft das ja noch.

Anzeigeprobleme von Windows Steuerelementen

Und hier

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 17. Okt. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 17. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrackSlider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BrackSlider an!   Senden Sie eine Private Message an BrackSlider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrackSlider

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2016

Surface Pro 4, 8GB RAM
Inventor Professional 2017

erstellt am: 18. Okt. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Soui21,

bisher ist es mir nur bei der Skizze aufgefallen.
Ich benutze auch keine andere Oberfläche, alles so, wie es nach der Installation ist.
Wie kann ich die denn resetten? 

Ich habe das mit dem Manifest probiert, das behebt das eigentliche Problem schon mal, das ist top.
Jedoch tauchen dann neue Probleme auf, z.B. in den Einstellungen wenn ich auf Farben klicke, dann kann ich keinen anderen Reiter mehr auswählen. Zugegeben, ein geringes Problem, aber vllt sollte ich einfach mal ein Ticket schreiben.

Aber ich habe nicht gefunden, wo oder wie ich das machen kann.
Kann mir da auch jemand helfen.

Danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrackSlider 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich ist für Probleme mit IV zunächst Dein Händler zuständig. Dafür zahlst Du ja Wartungsgebühren <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 18. Okt. 2016 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrackSlider 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch erst mal nach, welche Auflösung dein SP4 aktuell nutzt.
Kannst du diese vielleicht etwas kleiner einstellen und nochmal testen?

------------------
Gruß, Gandhi
Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz