| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erhebung (1247 / mal gelesen)
|
Passatfahrer Mitglied
Beiträge: 20 Registriert: 25.10.2006 Inventor 2010 Win7 Prof.
|
erstellt am: 15. Okt. 2016 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kollegen, Der Verzweiflung nahe, frage ich hier noch einmal nach Rat. Ich habe viel gelesen und viele Videos gesehen, dennoch gelingt es mir nicht eine Form zu konstruieren. Leider ist die Sache etwas schwieriger als in den Videos immer dargestellt wo der Pfad (Verlaufsführung) immer sehr einfach gehalten ist. Ich habe folgenden Ansatz. Für jede Rail eine eigene Skizze, Linientyp Normal, Enden der Rails (Konstruktion) tangential auslaufend. In einer Skizze sind in entsprechendenden Abständen AE angelegt, auf diesen werden Skizzen erstellt, in diese wird aus einer weiteren Skizze das Profil kopiert. Zu Probe wird eine Erhebung von Skizze zu Skizze ausgeführt, das klappt. Jetzt sollen aber noch die Rails angelegt werden, hier ist es mir nicht möglich Arbeitspunkte nachträglich anzulegen die dann mit einer Kurve koinzident verbunden werden können. Somit wird die Erhebung abgebrochen. Das Ziel sollte eine Form ergeben die mit Zebra überprüft wird, wo notfalls die Rails optimiert werden um eine korrekte Form zu bekommen. Frage ist der Workflow richtig? Warum kann ich keine Arbeitspunkte finden. Eine Fehlersuche ist schwierig weil die AP sehr klein sind und keine eindeutige Darstellung haben. Ich glaube bei SWX heißt die Funktion "anstecken" Für einen hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freakle Mitglied CAD
|
erstellt am: 15. Okt. 2016 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Passatfahrer
Hallo Passatfahrer, ein Bild oder Skizze hochladen? ------------------ -------------------------- Freundliche Grüsse CAD-Freakle INV Prof. 2015 SP2 (Student) _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- Sodele, Jetzetle, ab gehts -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 15. Okt. 2016 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Passatfahrer
|
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 16. Okt. 2016 03:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Passatfahrer
|
Passatfahrer Mitglied
Beiträge: 20 Registriert: 25.10.2006 Inventor 2010 Win7 Prof.
|
erstellt am: 16. Okt. 2016 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kollegen, danke für eure Unterstützung, ich habe die Dateien etwas aufgeräumt und 2 Screenshots drangehängt, eine Version für die Erstellung von einem Solid, eine beim Veruch mittels Surface.Ich hoffe das beide Bilder hochgeldaen werden und man etwas erkennt. In diesem Sinne erst einmal vielen Dank. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 16. Okt. 2016 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Passatfahrer
|