Hallo, ich habe in unserer Firma einen neuen Zeichnungsrand gezeichnet, wenn ich allerdings die Skizze schließe und neu öffne (bearbeiten) dann werden alle Maße als "falsch" angezeigt (siehe Bild2). Was könnte an der Skizze falsch sein? (Wenn man an der Skizze zieht wird es als richtig angezeigt aber wird nicht nach erneutem Speichern+Bearbeiten übernommen)
Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
erstellt am: 04. Okt. 2016 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IlovePizza
Hallo IlovePizza,
ich hatte diesen Effekt auch schon. Ich denke es liegt an den verknüpften Parametern, Inventor scheint bei den Zeichnungsrahmen damit Probleme zu haben.
erstellt am: 04. Okt. 2016 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IlovePizza
Zitat:Original erstellt von IlovePizza: die Skizze schließe und neu öffne (bearbeiten) dann werden alle Maße als "falsch" angezeigt
Zur Info: das ist nicht falsch, sondern korrupt. Feine Unterschied in der Semantik . Bei Linien und Punkten ist die Ursache i.d.R. eine defekte Projektion, bei Bemaßungen eine Überbestimmung. Die beiden über alles Maße auf getrieben setzen sollte es auch lösen.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.