Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Variante vom Teil in der Zeichnung= Familientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Variante vom Teil in der Zeichnung= Familientabelle (1567 mal gelesen)
ivpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ivpi an!   Senden Sie eine Private Message an ivpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivpi

Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2016

Invetor 2018

erstellt am: 30. Sep. 2016 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich erlaube es mir erneut das Thema anzusprechen:

Blechteil, Zeichnung davon, Ansicht 1 vom gebogenem Zustand, Ansicht 2 vom Abgewickelten zustand mit einer FASE.
Ich will nun eine dritte Ansicht vom abgewickeltem Zustand OHNE FASE erstellen. Bitte dabei nicht aus das Wort Fase konzentrieren und Vorschalgen die eine Linie auszublenden. Oft handelt es sich um ein vorgebranntes Loch, oder Bearbeitung nach dem Brennzuschnitt aber vor dem Kanten, etc.

Ich würde mich auf Vorschläge freuen.

Familientabelle geht nicht gut: wenn man eine einzige Variante macht, so ist diese gleich der Zustand des Teils. Das heisst, dass wenn ich dieser Variante die Fase unterdrückt wird, so ist das "ganze Teil" mit unterdrückte Fase.

Ableiten in einem anderem teil geht ebenso nicht...bei der Ableitung kann ich KEs nicht aus/einschalten.

Was ginge da noch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 30. Sep. 2016 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ivpi:

...bei der Ableitung kann ich KEs nicht aus/einschalten.


Was sind KEs 
Kenne ich vom Inventor nicht ..

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ivpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ivpi an!   Senden Sie eine Private Message an ivpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivpi

Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2016

Invetor 2018

erstellt am: 30. Sep. 2016 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei... Mensch!!

KE = Konstruktionselemente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 30. Sep. 2016 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ivpi:

KE = Konstruktionselemente


Kenn ich immer noch nicht, den Begriff.
Arbeite aber erst seit 10 Jahren mit dem Inventor.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich


Konstruktionselemente.jpg

 
anbei ein paar Konstruktionselemente. Mußte selber erst nachschauen. Erst seit einem halben Jahr wieder  mit IV. Zwischendurch anderes benutzt.
LG

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 30. Sep. 2016 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ivpi:
Ableiten in einem anderem teil geht ebenso nicht...bei der Ableitung kann ich KEs nicht aus/einschalten.

geht schon, aber in der anderen Richtung - Teil ohne die zusätzlichen Bearbeitungen erstellen (davon dann den Zuschnitt verwenden) und davon eine AK, in der die zusätzlichen Bearbeitungen vorgenommen werden

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Kenn ich immer noch nicht, den Begriff. 
Bezeichnung kommt von der SchmutzKonkurrenz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ivpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ivpi an!   Senden Sie eine Private Message an ivpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivpi

Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2016

Invetor 2018

erstellt am: 30. Sep. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo... würde vielleicht eine Möglichkeit sein.
mein Teil (ohne Fase) ist e schon 1x abgeleitet.... also,, die leite ich noch mal ab,, aber egal.
Ja.. weil das was hätte gehen sollen mit der Fam Tab.. geht in der IV-Welt leider nicht.

passt... danke! ..machma so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Konstruktion Fördergeräte

Die CESCO EPC GmbH ist Mitglied der CESCO Gruppe und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Realisierung von industriellen Anlagen zur Annahme, Förderung, Lagerung, Aufbereitung und Vermahlung von Getreide.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Italien und Serbien sowie Partnerfirmen in Spanien sind wir international ausgerichtet und weltweit tätig....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
ivpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ivpi an!   Senden Sie eine Private Message an ivpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivpi

Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2016

Invetor 2018

erstellt am: 30. Sep. 2016 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne.. habe es mir überlegt... geht nicht.

Das Ursprungsteil ist in BGs verbaut. In der Schweiss BG muss ich die Fase Zeigen. Als Folge: in der Abwicklung muss ich die Fase nicht haben. Ich kann nicht so vorgehen wie du vorgeschlagen hast...Sonst sehe ich in der Schweissbaugruppe die Fase nicht,, diese muss aber mit dem Schweissymbol sichtbar sein. Ich würde daher lieber die Ableitung mit der fase in einem neunen Teil machen und die Fase wieder zu machen. Damit ich keine Skizze dafür mache, werde ich eine Arbeitsebene (passende erstellen ...vor der Fase auf der Fasenfläche) noch mitausleiten und die Fläche der Fase bis dorthin ersetzen (die Funktion ist ja da)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz