Hallo Leute,
ich habe mich doch jetzt mal dazu bewegt, anstatt ähnliche Bauteile und Baugruppen immer mit "Speichern unter" ab zu legen, es doch mal mit iPart und iAssembly zu versuchen.
Ich konnte mich hierzu im Forum dazu schon etwas belesen und komme mit den Teilen und Baugruppen auch soweit zurecht und gefällt mir auch ganz gut.
Was mir leider gar nicht gefällt ist, dass in den Stückliste in der idw "nur Bauteile" oder "strukturiert" nicht mehr gewählt werden kann, weil die Ebenen der Unterbaugruppen und deren Bauteile bei iAssembly anscheinend nicht dargestellt werden können.
Das hätte ich aber gerne wieder, damit ich die Unterbaugruppen, die eigentlich nur zur Erleichterung beim Zusammenbau in Inventor erstellt habe, keine eigene Zeichnung ableiten muss, die dann wiederum auf die nächste Ebene an Unterbaugruppe verweist und noch eine Zeichnung benötigt, sondern wie in der "normalen" Baugruppe, nur die oberste BG gezeichnet wird und dann die Stückliste schön strukturiert die verschachtelten Ebenen der Unterbaugruppen anzeigt.
Muss man da irgendwie anders vorgehen ?
Grüßle Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP