Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schlossschrauben Flachrundschrauben DIN 603 ISO 8677 Stahl verzinkt M4

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Schlossschrauben Flachrundschrauben DIN 603 ISO 8677 Stahl verzinkt M4 (2232 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2016 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo bekomme ich die genauen Maße der Schraube im Betreff her?

Ja, ich hab schon bei Traceparts geschaut, ja, ich habe auch
schon in Google gesucht, ja, auch das Inhaltscenter hab ich bemüht,
selbst mein fast 25 Jahr altes Tabellenbuch hab ich bemüht.

Ich könnte ja die Schraube aus dem Inhaltscenter ändern, aber ohne
genauen Maße, und ja ich brauche das schon genau!

Hat mir da jemand einen Tipp?

------------------
Gruß Santos Ferreira

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 14. Sep. 2016 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Variante 1: Eine solche Schraube kaufen und ausmessen.
Variante 2: In die nächste "gut sortierte" Bibliothek gehen und das entsprechende DIN-Blatt einsehen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 14. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2016 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, das sind die zwei Möglichkeiten. Ich war ja heute bei
Hornbach, die sind was Schrauben anbelangt ja sonst sehr gut
sortiert und man bekommt auch alles einzeln, aber die fangen
erst bei M5 an. Und die nächste gut sortierte Bibliothek
ist 12km weg, die wäre an einer Uni, ob ich da als Zivilist
rein komme? Die Schrauben habe ich aber schon bei Ebay geordert,
hätte aber heute gerne meine Baugruppe fertig gemacht.

------------------
Gruß Santos Ferreira

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 14. Sep. 2016 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Variante 2: In die nächste "gut sortierte" Bibliothek gehen und das entsprechende DIN-Blatt einsehen.


dabei gibt es nur das Problem, dass im Normblatt nur M5 bis M20 enthalten ist (DIN 603:2010-09)

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
Wo bekomme ich die genauen Maße der Schraube im Betreff her?

trotz des oben gesagten gibt es Anbieter, die auch M4 im Angebot haben
zum Bleistift
Schraubenking.at - M4x20 oder M4x30

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-worker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-worker an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-worker

Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 14. Sep. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Sep. 2016 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
die genauen Maße der Schraube im Betreff  Schlossschrauben Flachrundschrauben DIN 603 ISO 8677 Stahl verzinkt M4

Mist, und ich hab nur die für A2   .

SCNR  


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 14. Sep. 2016 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Mist, und ich hab nur die für A2    .

...und in meinem Hoischen steht nur die Schraube nach DIN und nicht nach ISO...


------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2016 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@AnMay, Danke! Da stehen wenigstens mal ein paar Maße

@CAD-Worker, Danke! Nette Seite, trotzdem nicht das gefunden was ich brauche, was soll ich mit einer Artikelnummer von Würth anfangen wenn die Schraubenmaße nicht dabei stehen? Ich bin es gewohnt, das die Bezeichnung nun mal Schlossschraube M4x20 oder Flachrundschraube M4x20 ist.


------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 14. Sep. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2016 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Thread kann geschlossen werden! 

------------------
Gruß Santos Ferreira

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 14. Sep. 2016 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
was soll ich mit einer Artikelnummer von Würth anfangen wenn die Schraubenmaße nicht dabei stehen? Ich bin es gewohnt, das die Bezeichnung nun mal Schlossschraube M4x20 oder Flachrundschraube M4x20 ist.


da muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen, in der Spalte "LINA" auch diese Information - den Mauscursor einfach kurz auf dem Text ruhen lassen
allerdings bieten die auch nur analog der Norm M5-M20 an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Sep. 2016 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


evtl. ist Manfreds Hoischen schon etwas älter.
In Ausgabe 30 ist DIN603 nicht enthalten, aber...  

Ansonsten: Klein, Einführung in die DIN Normen, 1970: S. 514...
Aber nur M5-M20. Schon blöd, wenn man "Norm-Schrauben" außerhalb der Norm sucht.  

Das gleiche gilt für den Link von CAD-Worker: Dort bekommst Du gleich das 3D-Modell, aber auch nur M5-M20. (Normgerecht)

Dann kannst Du Dir ein Modell mit ausreichend genauen Abmessungen erzeugen.

Ansonsten schließe ich den Thread wunschgemäß.

CU

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz