Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  STEP import Flächen Kantenfarben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  STEP import Flächen Kantenfarben (3945 mal gelesen)
GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 18. Aug. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UCR.png

 
Wir importieren immer wieder STEP Daten z.B. von Steckern,
manchmal kommt es vor das es keine Volumen wir und auch noch
hefen Flächen bleiben. Ich kann zwar die Flächen entsprechend einfärben
aber die Kanten der Flächen bleiben immer gelb was mir icht gefällt.
Auch wenn ich ein Flächenmodell erzeuge sind die Kanten gelb.
Gibt es eine Einstellung für diese Kanten?
Im Forum habe ich nicht das richtige gefunden, ich hoffe der upload funktioniert.

Danke im vorraus

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 18. Aug. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Gerald,

scheint eine Einstellungssache bei den Farben zu sein.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 18. Aug. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den link hat leider nicht geholfen,
ich kann alle Flächen auf die gewünschte Farbe ändern
aber die Kanten bleiben immer gelb wenn Schattiert mit Kante eingestellt ist, wenn nur Schattiert eingestellt ist
werden die Kanten Orange.
Erstelle ich einen neuen Bauteil mit Flächen werden die Flächen in eine art braun eingefärbt, die Kanten sind wieder gelb, es wird aber nicht
die Farbe vom Material verwendet.
Was mache ich bei Flächen falsch?

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yogibär und Bubbu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Yogibär und Bubbu an!   Senden Sie eine Private Message an Yogibär und Bubbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yogibär und Bubbu

Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2016

IV 2016

erstellt am: 18. Aug. 2016 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade mal eine STEP Datei hier hoch, dann kann man sich das anschauen!

------------------
Antworte immer nur auf das was Du gefragt wirst!
LG Yogibär und Bubbu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2016 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Flaechen haben die selben Eigenschaften voreingestellt wie Ebenen. Wenn du nach Users
C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2016\SDK developertools dann den ColorSchemeEditor installierst
Ich habe nun gruene Flaechen, undurchsichtig. Gleichzeitig wurden alle Ebenen auf einer Seite gruen und undurchsichtig. Vielleicht ist in den CSE auch was fur (sich die) Kanten (geben).

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 19. Aug. 2016 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UCR11P_1A1_A095.STEP

 
Habe das Inventor Color Scheme installiert und auch gestartet,
leider weiß ich nicht welche Teil ich genau änder muß
es gibt Flat Patter Wire diese Farbe habe ich geändert, gespeichert,
Inventor neu gestartet keine Änderung und jetzt kann ich die
Inventor Color Scheme Editor nicht mehr ausführen (Unbehandelte Ausnahme...) habe das Tool wieder deinstalliert, traue dem Tool nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Step habe ich hochgeladen
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 19. Aug. 2016 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist beim Inventor Color Scheme Editor schon was passiert
im idw außerhalb des Zeichnungsrahmen ist alles hellgrün
Wie kann ich das zurücksetzen?

hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MTCon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MTCon an!   Senden Sie eine Private Message an MTCon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTCon

Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2016

Inventor Pro 2015
Vault Pro 2015

erstellt am: 19. Aug. 2016 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal versucht mit diesem Color Scheme meine Farben zu ändern und danach war alles grün.
Damals war das Problem, dass dieses Programm die Farben anders geschrieben hat als Inventor. Anstatt einem Punkt vor den Nachkommastellen schrieb das Programm ein Komma. Nun sind die Farben dort alle durch 4 Zahlen codiert, die durch ein Komma getrennt sind. Somit kam nur Mist raus.

Ich habe dann den Registry-Eintrag von einem Kollegen kopiert und bei mir eingelesen um wieder alles wie vorher zu bekommen.
Die Farbeinträge sind in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion13.0\System\Preferences\ColorSchemes" abgelegt. Die Versionsnummer kann variieren, je nachdem welche Inventorversion installiert ist.

Funktioniert den das Color Scheme inzwischen wieder? Mein grüner Albtraum ist auch schon wieder 2 Jahre her.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 19. Aug. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es auch mit Hilfe meines Kollegen geschafft, dieser hat mir mit dem InventorColorSchemeEditor Tool einen Export seiner Einstellung erstellt und diese Datei konnte ich importieren,
jetztist es wieder wie gewohnt

Danke

Ich lasse die finger von solchen Tools in Zukunft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-worker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-worker an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-worker

Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 19. Aug. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GWindisch,

ich würde den Stecker von "traceparts" als Inventor-
Dateien runterladen.

"www.tracepartsonline.net/(S(0g1it3x4lwyelugky4gy2g5f))/partdetails.aspx
?CFSUB=1&CF=9&ExportCADModel=1&VwAutoRefresh=1
&Vw3DManualRefreshDone=0&VwMode=3DWebGL&3DVwMode=3DWebGL
&WebSite=GLOBALV3&Lang=de&Class=FISCHER_CONNECTORS&ClsID=
%2FF_FISCHER_CONNECTORS%2FFISCHER_CONNECTORS.080%2FFISCHER_CONNECTORS.080.014
%2F&ManId=FISCHER_CONNECTORS&sid=1&PartId=10- 27042015-101648&PartTab=0&pageScrollTopPosition=
&ProdCfgPageMode=1
&ProdCfgPreviousViewMode=2&ProdCfgCurrentViewMode=2&ProdCfgSelectionPath=1%7C1%7C1%7C1%7C1%7C1
%7C&ProdCfgVersion=1 .0.1&ProdCfgTargetParametersGroup=1
&ProdCfgTargetParameter=&ProdCfgTargetParameterSelectorOrValue=
&ProdCfgPageViewStatesId=CCAD5C44F2C746308DD9C2B830C5B01C&nbItemsReturned=80&SendComment=0"

mfg

CAD-worker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 19. Aug. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-IV2016-STEP-Konstruktionreparieren.PNG


UHIV2016-UCR11P_1A1_A095.ipt

 
Oder man repariert den STEP Import in der Konstruktionsumgebung.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das vom Master of the flying guillotine inspiriert?
hm, hier ist Freitag nacht 

https://www.google.com.au/search?q=master+of+the+flying+guillotine&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjBuaeaq83OAhXJi5QKHW_gCdYQ_AUICSgC&biw=1600&bih=761

------------------
alle
Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 19. Aug. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe diesen Teil als Inventor Teil geladen (ist SAT Format)
bis auf die Schnur wurde alles richtig erstellt.
Die Schnur ist wieder nur ein Flächenmodell mit den gelben Kanten
die mich stören.

danke für den Hinweis

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Aug. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich


fc_ucr11p_1a1_a095.ipt

 
Hab's auch mal als ACIS6.3 von traceparts in Inventor 2016 als Multibody importiert. Ging ohne Nacharbeit, und die Quetschverbindungen sehen realistischer aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-worker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-worker an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-worker

Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 19. Aug. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich


fc_ucr11p_1a1_a095.zip

 
hier die Baugruppe

mfg

CAD-worker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yogibär und Bubbu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Yogibär und Bubbu an!   Senden Sie eine Private Message an Yogibär und Bubbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yogibär und Bubbu

Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2016

IV 2016

erstellt am: 19. Aug. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Außer das Stecker bei mir zunächst nur durchsichtig im 2016er erscheint, hab ich keinerlei Kantenlinien auf dem Bildschirm. Aber was hat der Stecker für einen Nutzen wenn man den Oberflächen nur eine
andere Darstellung vergeben kann und sonst nichts?

Und sei mal die Frage erlaubt, wo gibt es den CSE für das 2016er zum Download?

------------------
Antworte immer nur auf das was Du gefragt wirst!
LG Yogibär und Bubbu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 19. Aug. 2016 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe versucht mit heften und Fehlerkorrektur zu reparieren
ist mir nicht mit den automatischen tools gelungen
ansonst habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt damit.
Als ACIS6.3 habe ich bei 3D contentCentral nicht gefunden,
bei traceparte habe ich es nicht gesucht.
Danke an alle die mir Modelle zur verfügung gestellt haben.
Die Flächen würden mich oft ja nicht stören nur die gelben Kanten.

Danke an alle

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2016 15:54   

- Inhaltsloser Beitrag -

Yogibär und Bubbu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Yogibär und Bubbu an!   Senden Sie eine Private Message an Yogibär und Bubbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yogibär und Bubbu

Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2016

IV 2016

erstellt am: 19. Aug. 2016 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:


Vita INV 2015, durchsichtig im INV 2016??? Na was denn nun?

Na was hat der Stecker für einen Nutzen, ja was denn... na!?

Richtig, der diente hier als Anschauungsobjekt!   

SUFU im Internetbrowser sollte helfen...


Ach der Herr Siebesiech! 

------------------
Antworte immer nur auf das was Du gefragt wirst!
LG Yogibär und Bubbu

[Diese Nachricht wurde von Yogibär und Bubbu am 19. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 20. Aug. 2016 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn du umschaltest auf schattiert keine Kanten?

wir haben IV2016 und ich habe die Farben mit dem developer tool eingestellt ohne Prolbleme.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 22. Aug. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich den Bauteil importiere ist dieser auch transparent,
das ich kann ich ausschalten, ich kann auch die Ansicht auf schattiert umstellen dann werden die Kanten orange.
Ich brauche diesen Stecker bzw. Kappe für Stücklisten,
Ansichtzeichnungen und vieles mehr und oft werden auch Ansichten
für Kunden im Inventor gerändert oder auch für Handbücher verwendet
und hier schauen die gelben bzw. orangen Kanten nciht so gut aus.

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Aug. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. Da hilft nur eins:
So lange flicken, bis aus den Flächen ein Volumen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / 3D-Produktdesigner (m/w/d)

Innovative Maschinen und Anlagen für die Recycling- und Zementindustrie sind unsere Leidenschaft. Mit eigenen Entwicklungen und hoher Fertigungstiefe gehören wir zu den international führenden Unternehmen. Als global agierendes mittelständisches Unternehmen basiert unser Erfolg auf direkten Entscheidungswegen, gelebter Menschlichkeit und effektivem Teamplay. Wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen und mit ihren mutigen Ideen die Welt der Recyclingtechnik verbessern wollen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2016 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

ist neu machen vielleicht schneller....
Ich nehme das Original Modell, mprojiziere/schneide, mache Skizzen. Dann brauch ichs nicht messen. Alles auf fest stellen, dann Original loeschen. Kommt drauf an, wie genau dus brauchst.
Hier auf Schicht hat jemand ein Zulieferer Teil genommen, mit allen Pins fuer die Stecker und allem drum und dran, 20MB, nur um einen Firmenaufkleper drauf zu pappen. Dann geht das Gebilde in jeden Schaltschrank und an jede Maschine. Einfache Huellkontur waere zu einfach. Dann ueber langsame Rechner meckern.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz