Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicherpfad für importierte Dateien festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Speicherpfad für importierte Dateien festlegen (1411 / mal gelesen)
Kevin.Obst.fc4
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kevin.Obst.fc4 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin.Obst.fc4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin.Obst.fc4

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Importieren.png

 
Hallo in die Runde,

ich habe das Problem, dass ich beim importieren (z.B Step-Datei) den Speicherort nicht automatisch festlegen kann.
Ich kann nur im Fenster, welches sich beim öffnen einer zu importierenden Datei öffnet, den Dateispeicherort festlegen (siehe Anhang).

Ziel wäre es aber, einen Speicherpfad zu hinterlegen, der automatisch beim öffnen einer zu importierenden Datei angesteuert wird.
Zur Info: Ich verwende Inventor 2017. Beim 2015'er ging das ja noch über die Projektdatei, nur gibt es die Option dafür seit der 2016'er nicht mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin.Obst.fc4 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit AnyCAD hat sich Einiges geändert.
Wenn du als Baugruppe importierst und konvertieren lässt ist der Vorschlag das Verzeichnis des Fremdformates.
Das ist flexibler als die vorherigen Generaloptionen.


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:44   

- Inhaltsloser Beitrag -

Kevin.Obst.fc4
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kevin.Obst.fc4 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin.Obst.fc4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin.Obst.fc4

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r

Sicherlich flexibler, aber es ging mir eher darum, dass ich diesen Pfad vorher schon festlege und dieser dann im Idealfall nicht von anderen geändert werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin.Obst.fc4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hätte da zwei Ideen. Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden
1. die step Datei öffnen und als IPT im Projekt abspeichern. Oder als Kopie im aktuellen Projekt speichern,
2. Über Arbeitsgruppensuchpfad eine Verbindung zur Step oder IPT Datei herstellen.
LG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin.Obst.fc4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kevin.Obst.fc4:
aber es ging mir eher darum, dass ich diesen Pfad vorher schon festlege 

Dann lege die Fremddateien immer im selben Ordner ab.

@kobran: das betrifft den Baugruppenimport, also das Konvertieren.
Für Multibody hat Kevin diese Woche schon gefragt.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Aug. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin.Obst.fc4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kevin.Obst.fc4:
und dieser dann im Idealfall nicht von anderen geändert werden kann.

Der konnte schon immer während es Imports editiert werden.
Die Option den Import im Speicherort der Fremddatei abzulegen stand auch schon immer zur Auswahl und ist jetzt Vorgabe.
Eigentlich bist du jetzt mit deinem Wunsch sogar sicherer dran.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz