Moin!
Ich verstehe Saschas Antwort nicht.
Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, dass die Führungslinien, um aktuell zu sein, "den Kontakt zum Bauteil halten" müssen, sondern darum, dass auch dann bei Änderungen der Stückliste die Positionsnummern neu verteilt werden, was mache Anwender vielleicht auch so wollen, was für die eindeutige Zuordnung in Erklärtexten jedoch schlecht ist.
Das kann man aber tatsächlich mit iPropertis lösen (ich denke, das ist mit "Paramtern" gemeint). Man legt sich einfach ein entsprechendes Feld in den Benutzerdefinierten iProperties an (um nicht versehentlich ein vorhandenes, eigentlich für andere Zwecke vorgesehenes dafür zu missbrauchen), und verändert den Posotionsnummernstil so, dass in dem Ballon dann der Inhalt dieses Feldes angezeigt wird.
Da kann bzw. muss man dann selber eine Zahl eintragen, und die bleibt dann auch so.
Die offizielle Artikel- oder Bauteilnummer bleibt natürlich auch, sie ist aber für die Verwendung als Bezug in einem Text oft zu lang. Wenn sie kurz ist, oder einen als Positionsnummer geeigneten kurzen Teil hat, auf den man im Text Bezug nehmen kann, ist das aber die beste Lösung.
------------------
Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP