| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: (Anfänger) schräge Bohrung in schräge Drehung (3506 / mal gelesen)
|
EmilW Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 2 Registriert: 19.07.2016 Autodesk Inventor Professional 2017
|
erstellt am: 19. Jul. 2016 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes cad.de Forum  Ich bin ganz neu hier und in der CAD Welt. In Planung ist ein kleines, geheimes Projekt bei dem ich eine letzte Hürde überwinden muss > die Bauteilzeichnung. So soll es werden: ein gedrehtes Teil mit einer 14° Schräge (wie auf der Skizze schwarz gezeichnet). in die Schräge soll eine 60° Senkbohrung, und das nochmal 3x120° (auf der skizze Rot gezeichnet). in die Schräge sollen im Winkel von 120° je drei Senkbohrungen rein, die wiederum im 60° Winkel stehen. Problem: Ich bekomme keine Ebene hin, mit der ich das Ganze herstellen kann. ich Hoffe ihr versteht was ich meine Vielen Dank im Vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 19. Jul. 2016 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EmilW
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 06:16
- Inhaltsloser Beitrag - |
EmilW Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 2 Registriert: 19.07.2016 Autodesk Inventor Professional 2017
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, vielen Dank euch beiden!!!!!! Ich habe mich da jetzt etwas eingearbeitet. Statt den 60° habe ich 45° gewählt, weil ich nicht verstanden habe wie man den Winkel ändert . Auf die 45° bin ich durch Zufall gekommen aber ich kann diesen Zufall rekonstruieren und das reicht mir bis jetzt  Falls Ihr noch Links habt wo ich verstehen kann wie man den Winkel auf 60° ändert, dürft Ihr mir den gerne reinknallen Eine kurze Erklärung würde es auch tun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jul. 2016 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EmilW
|