Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  (Anfänger) schräge Bohrung in schräge Drehung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  (Anfänger) schräge Bohrung in schräge Drehung (2802 / mal gelesen)
EmilW
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von EmilW an!   Senden Sie eine Private Message an EmilW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmilW

Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016

Autodesk Inventor
Professional 2017

erstellt am: 19. Jul. 2016 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teil.jpg

 
Hallo liebes cad.de Forum 
Ich bin ganz neu hier und in der CAD Welt.
In Planung ist ein kleines, geheimes Projekt bei dem ich eine letzte Hürde überwinden muss > die Bauteilzeichnung.

So soll es werden:
ein gedrehtes Teil mit einer 14° Schräge (wie auf der Skizze schwarz gezeichnet).
in die Schräge soll eine 60° Senkbohrung, und das nochmal 3x120° (auf der skizze Rot gezeichnet).
in die Schräge sollen im Winkel von 120° je drei Senkbohrungen rein, die wiederum im 60° Winkel stehen.
Problem:
Ich bekomme keine Ebene hin, mit der ich das Ganze herstellen kann.

ich Hoffe ihr versteht was ich meine 
Vielen Dank im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 19. Jul. 2016 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmilW 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrungschraeg.ipt

 
Hallo,
so vielleicht?

Mit Inventor 2014 gemacht.

MfG. Zeinerling

------------------
www.zeinerling.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2016 06:16   

- Inhaltsloser Beitrag -

EmilW
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von EmilW an!   Senden Sie eine Private Message an EmilW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmilW

Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016

Autodesk Inventor
Professional 2017

erstellt am: 20. Jul. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank euch beiden!!!!!!

Ich habe mich da jetzt etwas eingearbeitet.
Statt den 60° habe ich 45° gewählt, weil ich nicht verstanden habe wie man den Winkel ändert  .
Auf die 45° bin ich durch Zufall gekommen aber ich kann diesen Zufall rekonstruieren und das reicht mir bis jetzt 

Falls Ihr noch Links habt wo ich verstehen kann wie man den Winkel auf 60° ändert, dürft Ihr mir den gerne reinknallen 
Eine kurze Erklärung würde es auch tun 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jul. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmilW 10 Unities + Antwort hilfreich


ae1.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von EmilW:

.. wo ich verstehen kann wie man den Winkel auf 60° ändert, dürft Ihr mir den gerne reinknallen  


Bild sollte reichen 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz