Hallo allerseits,
ich weiß nicht, ob es nicht woanders in den weiten des Forums schon einmal steht, aber ich habe zumindest nichts gefunden, daher hier meine Lösung für das Problem, wie man mit Logitech-Treiber nur mit der mittleren Maustaste in Inventor das Teil/Baugruppe/etc drehen kann (wie Orbit+Linksklick)
1. uberOptions installieren (http://short-world.de/de/technik/technik-tutorials/item/106-logitech-maustasten-programmieren-mit-uberoptions)
Bei der Installation genau aufpassen, dass man die richtigen Verzeichnisse auswählt (zB SetpointP und nicht Setpoint), sonst gehts nicht.
2. in den Maus- und Tastatureinstellungen für die mittlere Maustaste unter Punkt 3 die Funktion ANDERE wählen, dann geht das umfangreiche uberOptions-Menü auf
3. dort dann die Option "Keys:Keystroke followed by middle click" wählen.
4. Dann in das Fenster unter "3a. Tastendruck festlegen" klicken und die linke Umschalttaste drücken. Im Fenster muss dann stehen "Umschalt+"
5. Auf OK und Übernehmen klicken.
Drückt man jetzt im Inventor die mittlere Maustaste, wird automatisch die Shift-Taste dazu gedrückt und man kann alleine mit der mittleren Maustaste drehen wie in den meisten anderen CADs auch.
Natürlich kann man diese Funktion auch nur bei gestartetem Inventor ausführen lassen, dazu muss man die obigen Einstellungen in den Maus- und Tastatureinstellungen im dritten Menü von oben, "Anwendungsspezifischen Tasteneinstellungen" vornehmen. Natürlich muss man dort dann zuerst die Inventor.exe als neue Anwendung einrichten.
Achtung: Tut man das, darf man in der universellen Tastenbelegung (also im obersten Menü im Setpoint) NICHT "mittlere Maustaste" bzw. "Mouse 3. middle Button" zugewiesen haben. Sonst kann man in den "Anwendungsspezifischen Tasteneinstellungen" nichts anderes zuweisen. Das ist leider ein Bug im Setpoint, war schon vor uberOptions so
Viele Grüße,
Marc
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP