Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Step-Datei nach Speichern als ipt weiterhin Flächenmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Step-Datei nach Speichern als ipt weiterhin Flächenmodell (2355 / mal gelesen)
aluwü
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von aluwü an!   Senden Sie eine Private Message an aluwü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aluwü

Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2013

IV 2012

erstellt am: 24. Jun. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eigene Bauteile an den Grätewagen eine Zulieferes anbringen. Einige Step-Dateien (Steckdosen, Stranggußprofile etc.) des Zulieferes konnte ich problemlos öffnen und anschließend als ipt speichern. Eine Blechteil-step bleibt jedoch auch als ipt weiterhin nur ein Flächenmodell. Gibt es neben dem  Reparaturhäcken bei den Öffnungsoptionen noch weitere Möglichkeiten, um zu einer ipt zu kommen, die ich dann in die Baugruppe übernehmen kann?

(Eine weitere Blechteil-step lässt sich garnicht öffnen. Der IV scheint sich hier "festzufahren", da er keine Fehlermeldung bringt. Ich muß ihn dann immer schließen, weil die Maus nur auf dem Schließen-Button oben rechts funktioniert. Liegt hier evl. eine beschädigte Datei vor?)

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Jun. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aluwü 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jens

Wenn die Daten nicht geheim sind, könntest du sie hier hochladen.
Dann können wir schauen was wo klemmt.
Ohne die Daten ist es schwierig.

Gruß Peter 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jun. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aluwü 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du den an den Importoptionen schon probiert?
Sag ja nicht nichts, du nimmst nur default 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aluwü
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von aluwü an!   Senden Sie eine Private Message an aluwü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aluwü

Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2013

IV 2012

erstellt am: 24. Jun. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Peter: Da ich das Problem ja gerne gelöst haben möchte, aber auch eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben mußte, versuche ich hier mal den goldenen Mittelweg. Ist diese Art und Weise hier im Forum zulässig?

Es handelt sich um Teile der Fa. IDT (itd-cart.com). Und zwar um den Ablageboden (Blechteil)

http://www.itd-cart.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=1958&md5=ca1c8cb0dd4be5c273dc9510b8597434e72947f4¶meters%5B0%5D=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjgwMCI7czo2OiJoZWlnaHQiO3 M6NDoiNjAw¶meters%5B1%5D=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh¶meters%5B2%5D=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&par ameters%5B3%5D=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9


und das Grundgestell (Gußteil, das sich nicht öffnen lässt)

http://www.itd-cart.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=1962&md5=f25ed0010079bc50b079f0adebe0c3fde21f4fc0¶meters%5B0%5D=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjgwMCI7czo2OiJoZWlnaHQiO3 M6NDoiNjAw¶meters%5B1%5D=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh¶meters%5B2%5D=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&par ameters%5B3%5D=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9


hiermit wisst Ihr, um welche Teile es geht, un dich verrate keine sensiblen Daten.


@nightsta1k3r: Ich habe bei den STEP-Importoptionen beide Möglichkeiten ('Einzelnes zusammengesetztes Element' und 'Mehrere Volumenkörperbauteile') probiert.

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Jun. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aluwü 10 Unities + Antwort hilfreich

Anscheinend muß man dafür nen Code haben.
Die Seiten öffnen sich hier bei mir nicht.

Ansonsten einen Screenshot der Importeinstellungen machen.
Vielleicht sieht man da ja noch ne Möglichkeit.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aluwü
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von aluwü an!   Senden Sie eine Private Message an aluwü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aluwü

Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2013

IV 2012

erstellt am: 24. Jun. 2016 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aluwü 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also ich find da auf die Schnelle keinen Download.
Hast Du den Import mal in einer anderen Software versucht, z.B. AutoCAD? (wobei derzeit IV eines der erfolgreichsten Importprogramme ist, generell gesprochen).
Wenn das auch kein besseres Ergebnis bringt, wird Dir nichts anderes übrigbleiben als das Modell manuell zu flicken, das kann durchaus in Arbeit ausarten.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2016 12:30   

- Inhaltsloser Beitrag -

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Jun. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aluwü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aluwü:
Importoptionen s. Anhang.

Drähte und Punkt sollen immer deaktiviert sein
Reparaturumgebung aus
Baugruppe als einzeln zusammengesetztes Objekt ist die Pechvogellösung
Beim Laden überprüfen ist so lala
aber "automatisch heften und verschieben" wenn es schon einmal nicht geklappt hat gibt eher Probleme.

Aber ich mein ja nur  ...

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aluwü
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von aluwü an!   Senden Sie eine Private Message an aluwü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aluwü

Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2013

IV 2012

erstellt am: 24. Jun. 2016 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ablageboden01Mittel.jpg

 
Nein, ein Download ist dort nicht möglich; da habe ich nicht präzise formuliert. Mir ging es bei dem Link darum, daß Ihr das Teil seht (den Ablageboden); die Steps selbst kommen direkt vom Hersteller. Jetzt verstehe ich auch die Frage nach den Importoptionen.

Das Teil, das ich brauche, ist ein Biegeteil mit angeschraubten Gummiecken, also kein Einzelteil im klassischen Sinn.


Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aluwü
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von aluwü an!   Senden Sie eine Private Message an aluwü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aluwü

Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2013

IV 2012

erstellt am: 24. Jun. 2016 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Deaktivierung der Drähte und Punkte hat leider nichts gebracht. Tom wie hast Du das gemeint, daß automatisches Heften und Verschließen ehr zu Problemen führt, wenn sich das Teil schon einmal nicht öffnen ließ? Ich dachte, daß sich die Ursprungs-Step nicht verändert, wenn ich sie nur öffne und wieder unverändert schließe.


Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2016 14:18   

- Inhaltsloser Beitrag -



IT System Engineer CAD/PLM (m/w/d)

thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit rund 96.000 Mitarbeitenden. In 48 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von 41 Mrd. ?. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für ...

Anzeige ansehenIngenieure und technische Berufe
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Jun. 2016 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aluwü 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aluwü:
daß sich die Ursprungs-Step nicht verändert, wenn ich sie nur öffne und wieder unverändert schließe.

In Inventor öffnest du sie nicht, sondern importierst, und da ist das variieren der Optionen und vergleichen des Ergebnisses Standard.

Wenns klemmt immer alle Haken raus und als Baugruppe reinholen. Dann kann man zumindest retten was zu retten ist.

Punkte und Drähte deaktivieren hat in diesem Fall keine Auswirkung, aber soll grundsätzlich deaktiviert sein.

Von der Ausgangsdatei brauchst du keine Kopie anlegen, sondern die Ergebnisse schön getrennt aufheben zum Vergleichen.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz