Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gibt es hier jemand der mit SWX Daten im IV weiterarbeitet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gibt es hier jemand der mit SWX Daten im IV weiterarbeitet? (2281 / mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jun. 2016 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, ich arbeite für einen Kunden gleichzeitig mit SWX 2015 und hole die Volumenteile dann ins IV und arbeite dort damit weiter.

Machst dies hier sonst noch jemand und wie gut geht das bei euch?

meine Sorgen:
- dies geht zur Zeit nur mit SWX2015 -> IV 2016. Würde dies aber sehr gern mit SWX 2016 machen, da ich dort auch die Strömungssimulationen durchführe.
- jedes mal bei Bohrungen gehen die Abhängigkeiten verloren.
- obwohl dies in SWX nur ein Quarder ist, erkennt IV das nicht und bietet mir für die Abhängigkeit die Flächen nicht zu Auswahl.
- wie macht ihr das mit Bohrungen?

herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2016 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

IV 2017 unterstützt SWX-Modelle von 2001plus bis 2016, und das sowohl als direkte Übersetzung, als auch als Referenzmodell.
Die Verwendung als Referenzmodell hat den großen Vorteil dass es assoziativ ist, also nachträgliche Änderungen in der Ursprungsdatei werden im referenzierten Modell wiedergegeben. Eine wunderbare Sache wenn man zwischen den CAD-Welten herumtanzt.
Aber vielleicht willst Du ja was ganz was Anderes?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jun. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein genau das mache ich jetzt schon seid einem Jahr. Nur mit einigen Nebenwirkungen  und genau in diese Richtung zielt meine Frage ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kannst Du mir ein Beispiel zukommen lassen (hab leider kein SWX mehr).
Mailadresse hast Du ja.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jun. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dann solltest Du auf IV2017 upgraden. Liegt bei mir dann auch an, wenn das aktuelle Projekt abgeschlossen ist.
Momentan fehlt die Zeit und ich schlage mich mit z.Zt mit Software rum, die so schrottig ist, das man Adsk im Vergleich ein Qualitätssigel verpassen müßte.

Und das Zeugs ist dann auch noch Sicherheitsrelevant... (PLC-Programmierung).

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jun. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde aber erst umsteigen, wenn du das machst, vorher passt es noch nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 22. Jun. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum mit zweierlei Systemen (IV und SWX) die gleichen Teile zu bearbeiten.
Warum macht man das? Was ist da der Hintergrund?

Danke und gruss
eberhard

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jun. 2016 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_erhebung.ipt

 
also arbeite nun seit 10 Jahren mit Inventor und das System mit Vault ist einfach Klasse.

Nun hatte ich Aufträge erhalten strömungsoptimierte Körper zu erstellen. Dies habe ich dann ein Jahr mit Hilfe von AutoDesk CFD ehemals CFD Design untersucht. Habe mich dann aber für SWX Flow entschieden.

Aber damit ich einfach und schnell super gute Formen erzeugen kann habe ich dies natürlich erst mit Inventor gemacht und das auch sehr erfolgreich. Dafür habe ich die Erhebung genutzt. Leider gibt es einige Schwierigkeiten. Zuerst habe ich rausgefunden, dass man nicht eine Erhebung für 8 Querschnitte nutzen sollte, da dies zu sehr komischen Verläufen führt. Was sehr gut funktioniert und ich bis heute nutze sind dann eben Vier Teilerhebungen mit den entsprechenden Endbedingungen.

Probleme mit der Erhebung im Inventor:
- Anschlußerhebungen oder überlappende Erhebungen gehen unter gewissen Umständen nicht.
- Musste ich mal was radikal ändern, ist mir immer die Erhebung um die Ohren geflogen und musste neu angepasst werden.
- Musst du mal die Ebene austauschen der Skizze ist diese anschliessend nicht mehr voll bestimmt.
- Mit Trennen und scheiden hatte ich so meine Probleme und zwei Volumenkörper konnte ich nur mittels AK von einander abziehen.

Dinge die einfach fehlen in der Erhebungsfunktion:
- Sehr oft ist es nötig die Erhebung zu steuern mit Übergang und den Strahlen setzen. Nur gibt es hier keine Vorschau und man sieht nicht wo es sich überschneiden tut. Man bekommt die Überschneidungen weg wenn man an der richtigen Stelle einen weiteren Strahl setzt. Dies weiß jetzt und habe die Erfahrung dies halt „blind“ hinzubekommen, aber nur wegen SWX. 
- Auch brauchte ich manchmal diese Funktion welche die vorangegangene „Biegung der Erhebung weiß und fortführt. Weiß den Namen nicht, geht im Inventor aber nicht immer.
- Sehr wichtig und eher versteckt sind die Verlaufsführungen. Denn der Knopf an sich ist sichtbar und nur das man einen Strahl erzeugt mittels zwei Ebenen und diesen dann nutzt für die Verlaufsführung. Wäre ich nie drauf gekommen. Im SWX gibt es eine Kurvenerzeugung aus zwei Skizzen.

Was fehlt im Inventor:
- Eine 3D Wanddickenanalyse. Gibt es nicht im Inventor, nur für 2D Querschnitte, aber das nützt mir gar nichts. Denn für den 3D Druck muss ich dies immer einmal kurz kontrollieren können.
- Wandung von kombinierten Erhebungen erstellen.
- Das du jede Fläche von einem „normalen“ Volumenkörper mit einen Gitternetz belegst und diese Freiformfunktionen daran anwenden kannst. (zumindest vor einigen Jahren ging das nicht)

Da habe ich mal nachgeschaut wie man mit SWX diese Sachen erledigen kann. Auch habe ich mir Fusion 360 angeschaut.

Was kann SWX nun besser in diesem Fall:
- Die Erhebungen waren weitaus Änderungsstabiler.
- Hat man die Ebene einer Skizze ausgetauscht, blieben alle projizierten Punkte und Abhängigkeiten erhalten.
- Man hat eine Vorschau für die Erhebung inklusive verschiedener Analyse, Querschnitte, Zebra und damit kann man sehr einfach sehen wo es Probleme gibt.
- Die Strahlen der Übergänge sind einfacher zu platzieren und gehen nicht verloren wenn man einen Absturz hatte.
- Einen 3D Linie aus zwei Skizzen erzeugen und diese für die Führung der Erhebung nutzen.
- Endlich konnte ich eine 3D Wandstärkeanalyse durchführen.
- Es gibt die Möglichkeit eine Skizzenableitung, also eine AK für Skizze egal wo. Dies spart die Blöcke
- Es gibt zig Möglichkeiten für Schneiden, Vereinen und von Volumenkörpern.
- Es gibt da eine Funktion, ziemlich Rechnerlastig aber geil, Lüftungsschlitz. Damit kann man sehr einfach und schnell mit ein paar Strichen Öffnungen von abgefahren Konturen erzeugen. Im Inventor mußt die halt die komplette Extrusion konstruieren. Ist nicht so einfach zu erklären.
- Man kann Flächen mit einem Gitternetz versehen und dann daran rumzupfen. (Aber ehrlich gesagt brauche ich diese Funktion doch nicht)
- Das Kombinieren von Volumenkörpern, dass steuerst du eigentlich gleich in der Erhebung oder in den anderen Funktionen. Ist eine andere Art, denn die Kernel sind ja unterschiedlich. Michael hat dies hier mal erklärt. Machst du im IV eine Extrusion von getrennten Konturen, entsteht ein Volumenkörper in SWX je Kontur ein neuer.

Was geht nicht so gut:
- Womit ich Schwierigkeiten habe sind die variablen Radien, die scheinen mit einfacher zu gehen im IV. Kann aber auch mir liegen.
- Mir scheint persönlich die Mittellinienfunktion von der Erhebung sperriger zu sein als die IV. Aber kann auch an mir liegen.
-  die werden mich zwar lynchen aus dem SWX Forum, aber ich finde wie SWX mit den Parametern umgeht echt umständlich. Naja.    

Was geht nicht:
- Eine Erhebung mit eine Wandung zu versehen, oder es geht manchmal in eine Richtung. Ist für mich aber nicht brauchbar.
- Wenn Erhebungen mit gleicher Randbedingung gleich starten diese zu verschmelzen.

---

Nun habe ich sehr viel geschrieben, es ist einfach so, dass hier für dieses Beispiel es extrem Änderungsstabil im SWX ist und das brauche ich einfach. Das ich gleich noch das CFD mit Flow erledige ich eher Nebensache. Auch für die Wandstärkenanalyse kann ich ja schnell via step es reinholen.

Mit meinem Kunden tauschen wir bisher alles auf dwf Basis aus und das ist wirklich Klasse. Edrawing kann zwar auch die Strömungslinien aus Flow, aber ansonsten ist dwf einfach sehr gut und sehr stabil. Was das dwf nicht kann sind jedweder Auswertung von Autodesk CFD. Dies war sehr Schade.

Ansonsten bin ich einfach schneller im IV und es ist einfach super für den Maschinenbau, deswegen hole ich diese Konstruktion ins Inventor wieder rüber und steige nicht komplett um. Auch bereitet mir die SWX - Zeichnungsumgebung kleine Schwierigkeiten, aber anscheinend stört nur mich das. Der Clou nun ist auch, dass Vault die Referenzdateien von SWX mit verwaltet. Aber beim Kopieren wird der Link in der SWX Datei nicht umgebogen, so es einer vorhanden ist.

auch ist es so, dass ich manche Möglichkeiten erst verstanden hatte, als ich mit SWX anfing, eigentlich gehen diese im IV auch, nur sind diese eher versteckt. Ich hänge mal ein Beispiel ran.

Sei herzlich gegrüsst Sascha

---

Nachtrag: hier ein Beispiel, was mit Inventor geht und was nicht. Gerade diese 3D Stützkurven sind für mich der Hammer und super toll, denn damit muss man nicht mehr mit den Randbedingungen rumspielen.
Aber schaut euch die Strahlen im Register Übergang an und was IV darauf macht. Damit bräuchte ich mehr 3DStütz Kurven. Ist Blöd so was. Auch gibt es diese Erhebung nur mit verschmolzenen Flächen, besser finde ich ohne.   

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jun. 2016 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


Erhebungtordiert.jpg


Beispiel_erhebung-WH.ipt


Beispiel_erhebungV2-WH.ipt

 
Ach ja, Sascha. Deine Kunden möcht' ich haben.. 
Genial ist das ja noch nicht wirklich. Schau Dir mal im Screenshot den Drall in den Kanten an.

Wie kommt's?
- Ein Loft von 4 Ecken auf 7 Ecken ist problematisch
- Radien in den Stützprofilen sollte man anfangs nicht verwenden, sondern erst später anbringen
- Übergänge im Loft kann man zwar definieren. Aber nicht immer ist das Ergebnis brauchbar, siehe 1. Version (2016 IPT)

Na gut. Anbei ein halbwegs brauchbares Resultat. Ich habe dem 4-Ecken Profil noch 3 Arbeitspunkte verpaßt, und neu geloftet. Nun lassen sich die vorhandenen Kanten abrunden.

Und Wandstärke klappt auch. Die Strömung wird's danken ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 22. Jun. 2016 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Es gibt da eine Funktion, ziemlich Rechnerlastig aber geil, Lüftungsschlitz. Damit kann man sehr einfach und schnell mit ein paar Strichen Öffnungen von abgefahren Konturen erzeugen. ...

Meinste sowas

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2016/DEU/?guid=GUID-FA227D92-8FA9-4655-9411-D91F0487CB08

Oder is das was andres?

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Jun. 2016 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hierinSWX.JPG


sehrgutdienetzvorschau.JPG

 
Lieber Walter, danke dass du reinschaust. Das mit den Kunden, da habe ich sehr grosses Glück. Bin denen auch mehr als sehr dankbar.

Himmelbau, genau diese Funktion, wusste gar nicht, dass man die auch normal verwenden kann, werde ich mal testen. Danke Dir sehr.

---

Zurück zu deinen Punkten lieber Walter, leider müssen die Radien in die Skizze hier, denn wenn du mehrere solcher Übergänge über einander verschmolzen legst, geht das nicht mehr mit den nachträglichen Radien.

Hier ein Bild in SWX. Die Erhebung kann sowohl mit den 3D Kurven arbeiten als auch während der Bearbeitung gleich eine sinnvolle Vorschau geben. Vielleicht kannst du es nicht sehen, aber für mich war es halt sehr schwierig meine Stunden vom Angebot im Rahmen zu halten mit Inventor. Denn ich habe oft in folge 5 bis 15 solche 3D Kurven und vielen Erhebungen. Da bleibt mir keine Zeit für rumspielen. Gerade diese Netzvorschau, ist wahnsinnig hilfreich.

Aber dein Wissen ist auch weit aus grösser als meines und ich komme nun mit der Erhebung im SWX als auch im Inventor super klar und entscheide wann was schneller geht. 

Herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Jun. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, Sascha,
du hast ja einen wahren Roman geschrieben.
Vielen Dank!

So komplizierte Sachen wie du mache ich nicht und
ich hatte mir schon gedacht, dass es komplexe Gründe für diese Arbeitsweise gibt.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz