| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kantlinien Blechabwicklung (1689 / mal gelesen)
|
Stefan Schaefer Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2016 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe im Anhang mein Blechbauteil angehängt. Damit der zuständige "Abkantler" das Teil auch so fertigen kann, benötigt dieser Biegelinien in der abgeleiteten Zeichnung oder aus dem Bauteil erstellten dxf Datei. Ich schaffe es nicht, da ich mich mit Blechbauteilen in Inventor nicht genug auskenne. Könnt ihr mir helfen bzw. fehlen irgendwelche Angaben? Vielen Dank und schöne Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 18. Jun. 2016 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan Schaefer
Das Bauteil enthält keine Biegungen (im Sinne eines Inventor Blechmodelles) und enthält demzufolge auch keine Biegelinien. Könnte IMO sowieso bestenfalls durch Rollen hergestellt werden (bin aber auch kein Blechfachmann). Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 18. Jun. 2016 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan Schaefer
Statt bei Übergangslasche ""gussgeformt" zu verwenden, wäre es zur Erzeugung von Biegelinien in der Abwicklung zielführender, eine Übergangslasche mit Ausprägung "Gesenkbiegepresse" zu verwenden. Leider lässt sich das nicht nachträglich umschalten, so dass man die Übergangslasche neu machen muss (die Skizzen kann man aber verwenden). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schaefer Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2016 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|