Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit: Inventor Professional 2015 - STUDENTENVERSION

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit: Inventor Professional 2015 - STUDENTENVERSION (1547 / mal gelesen)
Pascal.D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pascal.D an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal.D

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2016

erstellt am: 14. Jun. 2016 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein Problem. Jedes mal wenn ich ein neues Bauteil erstellen oder öffnen will ist mein Arbeitsbildschirm schwarz. Wenn ich mit der Maus darüber fahre flackert es zwischen dem schwarzen Bildschirm und dem Bauteil. Sobald ich die Maus nicht mehr bewege ist wider die ganze Arbeitsfläche schwarz.
Ich habe das Programm schon deinstalliert und neu installiert, es hat sich jedoch nichts geändert.

Mein Laptop den ich benutze ist ein HP ENVY 17 Leap Motion SE NB PC

Technische Daten
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Mikroprozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU 2.20GHz
RAM: 16GB
Grafikgerät 1: NVIDIA Geforce GT 750M
Grafikgerät 2: Intel(R) HD Graphics 4600
Grafikspeicher: 8'061 MB

Ich hoffe, dass euch diese Informationen weiter helfen. Ich kenne mich nicht so gut mit all diesen Programmen aus, jedoch müsste mein Inventor bald wieder laufen, da ich es für die Schule brauchen.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jun. 2016 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pascal.D:
... flackert es zwischen dem schwarzen Bildschirm und dem Bauteil. Sobald ich die Maus nicht mehr bewege ist wider die ganze Arbeitsfläche schwarz. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!  
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Der erste Versuch wäre, in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Hardware" versuchsweise die Option "Softwaregrafik" zu aktivieren. Danach am besten IV neu starten und dann mal schauen, ob die Grafik nun sichtbar bleibt.

Danach hier wieder berichten ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9335
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jun. 2016 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal im BIOS, ob man Intel(R) HD Graphics 4600 deaktivieren kann.
Was passiert dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal.D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pascal.D an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal.D

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2016

erstellt am: 14. Jun. 2016 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Ich habe die Option "Softwaregrafik" aktiviert und mein Inventor neu gestartet. Nun funktioniert alles wie gewohnt. Trotzdem kann ich mir dies nicht erklären, da es am Anfang auch funktioniert hat, ohne diese Option zu aktivieren. Aber da ich bin jetzt froh, dass alles wieder in Ordnung ist.

freundliche Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jun. 2016 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pascal.D:
... Ich habe die Option "Softwaregrafik" aktiviert und mein Inventor neu gestartet. Nun funktioniert alles wie gewohnt. Trotzdem kann ich mir dies nicht erklären, da es am Anfang auch funktioniert hat, ohne diese Option zu aktivieren. ...

Eigentlich ist ja die Softwaregrafik nicht wirklich eine Lösung, aber für Schulprojekte wird es ausreichen. Um die Ursache zu finden müsste man wissen, was sich am System geändert hat, seit es "am Anfang auch funktioniert hat". Vermutlich hat Win10 unpassende Updates gezogen, eventuell auch den Grafiktreiber aktualisiert. Zudem ist IV2015 für Win10 gar nicht vorgesehen.

Wenn es aber zunächst einmal so funktioniert, ist es ja OK. Ansonsten bräuchte man zumindest ein Hardware Analyseprotokoll.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jun. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Stinkt nach Treiberproblem....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2016 10:06   

- Inhaltsloser Beitrag -

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jun. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Muddu Nase putzen   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz