Hallo an alle!
Ich versuche erstmals mit ILogic zu arbeiten. Habe mittlerweile die Inventor Lernprogramme durch und einige Youtube Videos angeguckt. Leider ist der Funke noch nicht rübergesprungen.
Folgende Aufgabenlösung würde mir viel Zeit ersparen. Bisher hatte ich ähnliches mit den Detailgenauigkeiten gelöst. Da es aber irgenwann zuviele Möglichkeiten gibt, scheint mir ILogic besser geeignet zu sein als diese Variante mit den Detailgenauigkeiten.
Aufgabenstellung:
Es soll ein 4-Eckiger Raum mit insgesamt einer Tür und einem Fenster,versehen werden.
Die mögliche Position der Tür und des Fensters ist entweder links, mittig oder rechts an einer der 4 Wände.
Zur Auswahl stehen eine:
Tür rechtsgebandet
Tür Linksgebandet.
Fenstergröße 1
Fenstergröße 2
Ich habe schon alle Türen und Fenster in der Baugruppe bereits importiert und positioniert. Es geht nur darum, die richtige Tür und das richtige Fenster an der richtigen Position zu aktivieren und alles andere zu unterdrücken.
Auf Youtube habe ich da ein Formular gesehen das ich aber nirgends finde (Inventor 2011 ohne Vault). Cool wäre das schon!
Frage:
Wo muss ich anfangen? Im Bauteil oder nur in der Baugruppe, Welche Parameter, Befehle muss ich wo setzen?
Ein Link wäre echt super.
Gruß und Dank
Roland
[Diese Nachricht wurde von Roland3d am 09. Jun. 2016 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP