| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsformat (1133 / mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2016 18:11 <-- editieren / zitieren -->
Ein Frage, wie und wo kann man ein Zeichnungsformat, zum Beispiel A4 hoch, fest einstellen, daß wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, dieses Format auch gleich geöffnet wird? ------------------ ------------------ LG Modellbau Siggi |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 06. Jun. 2016 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2016 19:22 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich das also richtig verstehe, die Norm.idw öffnen, dort das Blatt Format einstellen, daß ich möchte, und dann wieder als Norm.idw abspeichern? Nur wo ist die Norm.idw drin? Nachtrag, es ist in den Templates drinne, aber nicht die Norm.idw sonder die Norm.dwg ist es! Danke trotzdem herzlichst Udo! ------------------ ------------------ LG Modellbau Siggi [Diese Nachricht wurde von Modellbau-Siggi am 06. Jun. 2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Modellbau-Siggi am 06. Jun. 2016 editiert.] |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 06. Jun. 2016 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Modellbau-Siggi: Wenn ich das also richtig verstehe, die Norm.idw öffnen, dort das Blatt Format einstellen, daß ich möchte, und dann wieder als Norm.idw abspeichern? Nur wo ist die Norm.idw drin?
Die Vorlagen findest Du in dem Ordner, der in den Anwendungsoptionen festgelgt ist (s. Bild). Ich würde übrigens nicht die norm.idw ändern, sondern eine eigene neue Vorlagedatei erstellen (oder zumindest die originale Norm.idw irgendwo unter anderem Namen zur Sicherheit abspeichern): also Datei mit gewünschten Einstellungen erstellen, dann im Template-Ordner speichern. Ab sofort kann diese dann als Vorlage genutzt werden. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2016 20:00 <-- editieren / zitieren -->
@Jürgen, genauso so hab ich das gemacht, zumindest hab ich die Originale Datei kopiert und gesichert. So könnte ich die immer wieder zurückkopieren! ------------------ ------------------ LG Modellbau Siggi |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Jun. 2016 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Modellbau-Siggi: Nachtrag, es ist in den Templates drinne, aber nicht die Norm.idw sonder die Norm.dwg ist es!
Das hängt davon an was du in Optionen/Zeichnung als Typ für die Zeichnung einstellst! Autodesk setzt das als Vorgabe auf dwg, was aber nicht jeder mag. Es ist ein sehr kleines Anwendungsgebiet wo das Vorteile haben kann, für die meisten ist es von Nachteil, bzw, bringt nichts als eine größere Datei. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|