Hallo!
Liege ich mit meiner Aussage richtig, dass IV und SW umsonst zu viel Daten produzieren, weil die so aufgebaut sind, dass die Platzierung einer Komponente in der Baugruppe seine Spuren sowohl in der Komponente hinterlässt, aber auch überall auch dort, wo die Komponente Referenzen hat? Wie wir wissen, wenn ich eine Schraube mal auf eine Bohrung in einer Platte platziere (konzentrisch), aber dann noch aufliegend auf die Fläche der dazwischen liegenden Scheibe auflege, dann sind alle diese 3 Komponente im"Spiel". Und wenn ich NUR an der Schraubenanordnung etwas verändere, so werden die Dateien der Scheibe und der Platte ebenso geändert.
Dann kommt es zu der ewigen Ein/Auschecherei und Vault wird voll mit Schrott.
Kann man das so sagen?
Um gleich etwas zu erklären: obwohl man es nicht wahrhaben werden wird, ist es bei anderen Programmen DOCH anders. Die Platzierungsbedingungen SIND ALLEINE UND NUR in der Komponente vorzufinden die man platziert hat und nicht an zwei Stellen (je Bedingung sind bei IV immer in zwei Komponenten die SELBEN Einträge zu finden. Somit kommt es zu einer Horrorliste mit Bedingungen, die nicht zu durchblicken ist).
Ich bitte die IV-Patrioten sich nicht aufzuregen, ich stellte eine ganz normale Frage.
Es ist so, dass ich es immer noch nicht überblicken kann, warum beim Aufrufen einer BG es zu den seltsamen Abfragen kommt, ob noch weitere Komponente mitausgecheckt werden müssen. Bis jetzt konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber ich vermute dass es mit den Platzierungsbedingungen zusammen hängt.
Danke euch!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP