| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Mit iLogic Profile tauschen (1543 / mal gelesen)
|
MTCon Mitglied
Beiträge: 62 Registriert: 19.01.2016 Inventor Pro 2015 Vault Pro 2015
|
erstellt am: 25. Mai. 2016 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Hilfe von iLogic benutzerdefinierte Profile innerhalb einer Inhaltscenter-Familie auszutauschen? Für Schrauben nutze ich den Befehl "Component.Replace" und nenne dann aber eine bestimmte IPT, die eingesetzt werden soll. In meinem Fall soll jedoch die IPT dieselbe bleiben, nur die Größe des Profils soll sich ändern. Gruß MTC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 26. Mai. 2016 04:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MTCon
Hallo, also ich mache es etwas anders. Ich nutze nicht das InhaltsCenter ich habe stattdessen Startdateien der Profile definiert in der die Abmessungen in einer eingebundenen Excel-Datei definiert sind. Die Grösse und die Bauteillaenge kann dann dann durch ein iLogic Form festgelegt werden. Ich kann dir wenn du Interesse hast am Montag eine Beispieldatei senden. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MTCon Mitglied
Beiträge: 62 Registriert: 19.01.2016 Inventor Pro 2015 Vault Pro 2015
|
erstellt am: 26. Mai. 2016 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das würde mich interessieren. Vor allem, wie man das dann mit der Bennenung und der Auswahl der Größe macht. Da ich das in Baugruppen einsetzen will, die in sich immer die gleiche Profilgröße verwenden, würde ich es wahrscheinlich über eine Auswahlliste machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 30. Mai. 2016 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MTCon
Hallo, hier 2 Beispieldateien. die Groessen kannst du ein der iLogic-Form auswaehlen und auch die Laenge wird dort definiert. die Winkel-Endschnitte funtionieren soweit, die anderen Schnitte sind noch in "Entwicklung" und ich werde sie hoechst warscheinlich noch wieder aendern. Bei dem Winkelprofil kannst du sehen wie ich das mit den ungleichschenkeligen Winkel geloest habe (die Flip-iLogic) hoffe es gibt die eine Idee wie du solche Profil-Startdateien aufbauen kannst. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |