Ich habe da ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ich soll eine Seitenwange einer Treppe aus Blech machen. Nun habe ich vom Architekten eine dwg erhalten welche ich in Inventor geladen habe. daraus habe ich mir das wichtigste modelliert. Nun möchte auf die "eliptische" Fläche eine Kurve modelieren oder projizieren welche durch die Arbeitspunkte geht und eben dieser Fläche liegt. Diese Kurve soll möglichst "homogen" verlaufen. Mit dieser Kurve möchte ich dann die Fläche trennen und oberhalb löschen um die verbleibende Fläche verdicken zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Kannst du mir vieleicht die Step-Datei schicken? Bei mir ergibt das kein sinnvolles Ergebnis, da der projizierte Spline nicht durch die Arbeitspunkte verläuft.
Hab ich gesehen, aber viel wichtiger war mir der Lösungsweg Im Anhang noch das fertige Modell woraus ich mir dann die Bleche ableite um die Abwicklungen zu machen. Dir auch noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für die Hilfe