| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Optimiertes Einkaufserlebnis dank interaktiver 3D-Modelle im Webshop , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Software für Rohrleitungsplanung? (2025 / mal gelesen)
|
dreskoner Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 43 Registriert: 20.01.2003 Product Design Suite Ultimate 2016 Inventor Professional 2016 AutoCAD 2016
|
erstellt am: 19. Mai. 2016 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! ich bin auf der Suche nach einer Software-Applikation für die Planung von Rohrleitungssystemen. Dabei sollten von der Planung des Rohrleitungsverlaufs innerhalb einer Anlage über Lagerung/Halterung bis hin zu Stückliste und Isometrie-Zeichnung alle Schritte einer Rohrleitungsplanung realisierbar sein. Das Ganze sollte inventor-basiert sein, jedoch genügt mir das standardmäßigen Rohrmodul von Inventor nicht. (ist nicht für komplexe, weit verzweigte Rohrleitungen geeignet) Gibt es so etwas? Welche Erfahrungen wurden damit gemacht? dreskoner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 19. Mai. 2016 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dreskoner
...mal die Suchfunktion hier benutzt? Das Thema kommt hier mit schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2016 23:28
- Inhaltsloser Beitrag - |
dreskoner Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 43 Registriert: 20.01.2003 Product Design Suite Ultimate 2016 Inventor Professional 2016 AutoCAD 2016
|
erstellt am: 20. Mai. 2016 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
na klar habe ich mal die Suchfunktion versucht. Aber leider ist mir kein Suchbegriff eingefallen, der zu einem ähnlichen Thema aus der Vergangenheit führte. Können sie sich vielleicht erinnern, wie diese regelmäßig wiederkehrenden Themen hießen? MfG dreskoner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 20. Mai. 2016 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dreskoner
|
yamaha Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 384 Registriert: 19.05.2004 Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit
|
erstellt am: 20. Mai. 2016 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dreskoner
|