| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraubenverbindungs Generator (1717 / mal gelesen)
|
Index500 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Schraubenverbindungs Generator von Inventor benutzen will ist der leer. Darauf dachte ich das Inhaltscenter wäre nicht installiert somit habe ich es neu installiert. Jedoch wenn ich auf Platzieren gehe und das Inhaltscenter auswähle kann ich ganz normal mir meine Bauteile reinholen, jedoch nicht mit dem Schraubenverbindungs Generator. Weiß jemand zufälligerweise woran es liegen kann? Mfg Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 20:54
- Inhaltsloser Beitrag - |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Index500
das Problem ist eher, nur sehr wenige nutzen diesen. Was man alternativ nutzen kann, ich eine Phantombaugruppe darin schnell alles platziert und diese kannst du dann mehrfach platzieren. herzlich Sascha und vielleicht arbeitet ja jemand damit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 21:44
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Index500
Zitat: Original erstellt von freierfall: ....vielleicht arbeitet ja jemand damit.
Hallo, ich arbeite auch nicht mit dem Schraubengenerator. Ich verwende auch Schraubenverwindungen als Baugruppe. Aber nicht als Phantom da wir immer Standardverbindungssaaetze gebrauchen, also Schraube mit Scheiben und Mutter. BTW. weis jemand ob man solche Verbindungssaetze per ContendCenter einfuegen koennte, also eine Baugruppe aus dem ContendCenter mit Bauteilen aus dem ContendCenter? Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 23:01
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 29. Mai. 2016 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Index500
Ist so IMHO nicht vorgesehen. Da ist eher das iAssembly der Weg. Ob iAssembly ins CC integriert werden kann müssen Dir die Eggsberden erzählen , AFAIK aber nicht. Oder: Wenn Ihr Standardverbindungssätze nutzt (mit eigener Teile-ID), könntest Du diese als iPart erstellen (evtl. Multibody) und dann ins CC integrieren. Etwas von hinten durch die Brust ins Auge, aber bei großen Baugruppen könnte das durchaus einen Vorteil bringen ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 29. Mai. 2016 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Index500
Bg mit typischen Schraubverbindungen anlegen, Pos.Darstellungen für typische Klemmlängen, auf Phantom gesetzt und in eine passende VerzeichnisStruktur ablegen. Ist 1x etwas Arbeit, und in der Folge sehr effizient anzuwenden. ------------------ Betriebsauflösung - bei Interesse PM Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 29. Mai. 2016 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Index500
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Bg mit typischen Schraubverbindungen anlegen, Pos.Darstellungen für typische Klemmlängen, auf Phantom gesetzt und in eine passende VerzeichnisStruktur ablegen.
Ja, mache ich ähnlich. Die Positionsdarstellung ist eine gute Idee ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |