Guten Abend,
erstmal danke dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten
Also die erähnten Registry Einträge habe ich überprüft, und tatsächlich noch einen gefunden, der etwas mit Inventor zu tun hatte. Punkt dafür
Jetzt die dunklen Geschichten: da Inventor nicht für Windows 10 gedacht ist, wie oben erwähnt, dachte ich mir, vielleicht funktioniert dann Inventor 2017? Dann hätte ich keine Probleme mit diesem "ist schon installiert". Und da ich vorerst eh "nur" die Schulungsvariante habe, habe ich auch Zugriff zu Inventor 2017.
Nun war in der Installation 2 Fehlermeldungen, einmal sollte ich ein Medium für ein VBA einlegen, und einmal für eine Redistributable C++ Version. Das habe ich zuerst gegooglet, und die erforderlichen Dateien besorgt, allerdings stand z.b. in dem Installer des VBA dass dieser erst nach der Installation ausgeführt werden kann.
Nun gut, als die Installation "fertig" war, ploppte eine Fehlermeldung auf, dass die Installation einiger Komponenten fehlgeschlagen sei Und Inventor lies sich nicht starten. Beim erneuten aufrufen des Installationsprogrammes habe ich nun exakt denselben Mist, dass mir der Installer sagt, dass Inventor angeblich installiert sei.
Bin ich so ein DAU?
EDIT: also für Inventor 2017 habe ich es geschafft, die Registry so zu entmüllen dass sich zumindest das Programm austricksen lässt, und es nun installieren kann... komische Welt. mal sehen was nach der neuinstallation kommt. Bereits jetzt kommt ein Fenster wo steht "Legen Sie den Datenträger 'Microsoft Visual Basic for Applications 7.1 (x64) German' ein und klicken Sie 'OK'."
[Diese Nachricht wurde von MrCatatonic am 06. Mai. 2016 editiert.]
EDIT take 2: Die Neuinstallation produziert denselben Fehler, die C++ Reds habe ich über eine Autodesk Hilfeseite gefunden, und alle nochmal "installiert"/repariert.
[Diese Nachricht wurde von MrCatatonic am 06. Mai. 2016 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP