Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor angeblich installiert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor angeblich installiert? (2873 mal gelesen)
MrCatatonic
Mitglied
Technischer Produltdesigner

Sehen Sie sich das Profil von MrCatatonic an!   Senden Sie eine Private Message an MrCatatonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrCatatonic

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2016

erstellt am: 05. Mai. 2016 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend liebe Community,

ich hoffe, dass niemand sonst hier ein ähnliches Problem hatte, aber mittels der SuFu und google habe ich bislang keine passende Lösung gefunden 

Also, nun zu meinem Problem: ich hatee bereits einmal Inventor 2014 installiert, musste das aber neu installieren. Und es kam wie es kommen  musste: der Installer sagt, es wäre bereits installiert. Soweit so gut, dann habe ich sämtliche Troubleshootings im Interwebs ausprobiert, und quasi die komplette registry einmal durchsucht.
Aber dennoch sagt mi der installer immernoch, es wäre der Inventor noch installiert.
Doch es muss anscheinend noch etwas geben, was dem installer sagt, dass mal Inventor installiert wurde.

Kann mir jemand helfen? 

Ich benutze Windoof 10, heisst also , das dieses FixIt nicht läuft, falls das irgendwem was hilft 

Ich danke schonmal im vorraus! 

Schönen Vatertag noch,

MrCatatonic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Mai. 2016 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrCatatonic 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...und quasi die komplette registry einmal durchsucht.

Hast Du denn auch die Festplatte nach vergessenen Ordnern durchsucht, z.B. unter ...\Appdata\...?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 06. Mai. 2016 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrCatatonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MrCatatonic:
habe ich sämtliche Troubleshootings im Interwebs ausprobiert,

Dann hast Du sicherlich auch alle hier aufgeführten (für Dich relevanten) Punkte abgearbeitet?

BTW: Inventor 2014 ist nicht für WIN 10 entwickelt. Da sind unliebsame Überraschungen nicht auszuschließen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 245
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 06. Mai. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrCatatonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzend zum von jupa genannten Link lohnt vielleicht noch eine Prüfung der Registry-Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products.

Hier bleiben nach Deinstallationen auch manchmal noch Reste stehen, die bei erneuten Installationen stören.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrCatatonic
Mitglied
Technischer Produltdesigner

Sehen Sie sich das Profil von MrCatatonic an!   Senden Sie eine Private Message an MrCatatonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrCatatonic

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2016

erstellt am: 06. Mai. 2016 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

erstmal danke dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten   

Also die erähnten Registry Einträge habe ich überprüft, und tatsächlich noch einen gefunden, der etwas mit Inventor zu tun hatte. Punkt dafür   

Jetzt die dunklen Geschichten: da Inventor nicht für Windows 10 gedacht ist, wie oben erwähnt, dachte ich mir, vielleicht funktioniert dann Inventor 2017? Dann hätte ich keine Probleme mit diesem "ist schon installiert". Und da ich vorerst eh "nur" die Schulungsvariante habe, habe ich auch Zugriff zu Inventor 2017.

Nun war in der Installation 2 Fehlermeldungen, einmal sollte ich ein Medium für ein VBA einlegen, und einmal für eine Redistributable C++ Version. Das habe ich zuerst gegooglet, und die erforderlichen Dateien besorgt, allerdings stand z.b. in dem Installer des VBA dass dieser erst nach der Installation ausgeführt werden kann.
Nun gut, als die Installation "fertig" war, ploppte eine Fehlermeldung auf, dass die Installation einiger Komponenten fehlgeschlagen sei    Und Inventor lies sich nicht starten. Beim erneuten aufrufen des Installationsprogrammes habe ich nun exakt denselben Mist, dass mir der Installer sagt, dass Inventor angeblich installiert sei.

Bin ich so ein DAU?   


EDIT: also für Inventor 2017 habe ich es geschafft, die Registry so zu entmüllen dass sich zumindest das Programm austricksen lässt, und es nun installieren kann... komische Welt. mal sehen was nach der neuinstallation kommt. Bereits jetzt kommt ein Fenster wo steht "Legen Sie den Datenträger 'Microsoft Visual Basic for Applications 7.1 (x64) German' ein und klicken Sie 'OK'."

[Diese Nachricht wurde von MrCatatonic am 06. Mai. 2016 editiert.]

EDIT take 2: Die Neuinstallation produziert denselben Fehler, die C++ Reds habe ich über eine Autodesk Hilfeseite gefunden, und alle nochmal "installiert"/repariert.

[Diese Nachricht wurde von MrCatatonic am 06. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Mai. 2016 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrCatatonic 10 Unities + Antwort hilfreich

dies klingt alles sehr komisch, meine Vermutung ist eher eine andere, dein System ist vermutlich durcheinander. Setze Win10 ordentlich auf und dann wird das auch mit WIN 10 und 2017 gehen. herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 10. Mai. 2016 02:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrCatatonic 10 Unities + Antwort hilfreich

IV2017 geht auf Win10.
mal iobit uninstaller versuchen und / oder ccleaner.
Iobit ununstaller hat nach der Deinstallation noch eine Option mit Installations-Truemmer suchen. Beide kannst du ueber die Registry scheuchen.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Mai. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrCatatonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz