Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MDT Dateien in Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT Dateien in Inventor (1541 mal gelesen)
nu500
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nu500 an!   Senden Sie eine Private Message an nu500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nu500

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

Win7-64
Intel Xeon E5 2667
RAM 64 GB
Quadro 6000
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe hier nach langer Zeit das Problem das ich alte Dateien die mit MDT6 erstellt wurden in den Inventor bekommen soll. Zum Öffnen brächte ich aber noch ein MDT damit der IV das kann. Habe von der Autodesk Seite die Version MDT2009 installiert. Hat auch so weit geklappt aber beim Starten des MDT bekomme ich folgende Meldung: "Problem loading acadres.dll resource file" und bricht dann ab.Es würde mir auch reichen wenn ich die Dateien als Step aus MDT abspeichern könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar um eine Lösung zu finden.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal Klammer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pascal Klammer an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal Klammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal Klammer

Beiträge: 29
Registriert: 13.08.2015

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nu500 10 Unities + Antwort hilfreich

nu500
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nu500 an!   Senden Sie eine Private Message an nu500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nu500

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

Win7-64
Intel Xeon E5 2667
RAM 64 GB
Quadro 6000
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip würde es schon so funktionieren. Mein Problem ist aber das beim Import wieder die oben bereits aufgeführte Fehlermeldung kommt. Da er das MDT nicht aufmachen kann übersetzt der Inventor leider auch nicht. Leider habe ich zu dem Fehler auch nichts brauchbares gefunden. Die Deinstallation der Microsoft Visual C++ 2005 und Neuinstallation des MDT hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung woran es liegt! Hat jemand das MDT 2009 schon mal auf einem aktuellen Rechner Installiert?
Hat eventuell noch jemand ein altes MDT am Laufen und kann die paar Dateien übersetzen?
Viele Fragen!?

Danke schon mal für weitere Antworten
Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 26. Apr. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nu500 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meinen Versuchen lassen sich die MDT DWG Dateien direkt in Autodesk Inventor als 3D Bauteil öffnen - ohne den Umweg STEP. Nur wer die Feature Übersetzung braucht, muss das mit der Kombination MDT2009/IV 2012 machen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nu500
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nu500 an!   Senden Sie eine Private Message an nu500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nu500

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

Win7-64
Intel Xeon E5 2667
RAM 64 GB
Quadro 6000
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 26. Apr. 2016 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie funktioniert das direkte Öffnen? Wenn ich die dwg aufmache erkennt er zwar das eine MDT-Datei ist aber beim öffnen meldet der IV immer er braucht MDT 6 oder höher und bricht ab? Was mache ich falsch? Habe Inventor 2014 oder 2016 zur Verfügung. Mit welcher Version haben Sie es gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nu500
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nu500 an!   Senden Sie eine Private Message an nu500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nu500

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

Win7-64
Intel Xeon E5 2667
RAM 64 GB
Quadro 6000
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 26. Apr. 2016 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PAYOFFTABLE.dwg

 
Hier mal noch eine kleine Datei aus MDT zum probieren. Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2016 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nu500 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo:
Man kann im Mech oder ACAD zwar MDT-Dateien öffnen, aber vom Modell sieht man nur Proxies, also "unberührbare" Umrisslinien.

Mein letzter Rechner der MDT drauf hat steht oben im "Archiv" (Dachboden), könnte ich morgen Nachmittag mal runterholen und aktivieren, wenn's sehr wichtig ist.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoldMan
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von MoldMan an!   Senden Sie eine Private Message an MoldMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoldMan

Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2012

Wassergekühlt, Win7 64bit Ultimate,
Xeon W3680, Quadro 4000, 24GB RAM, AutoCAD 2010, Inventor Prof. 2017, Moldflow Adviser

erstellt am: 27. Apr. 2016 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nu500 10 Unities + Antwort hilfreich


Import-MDT.zip

 
Hallo,
anbei der Import in Inventor 2013 (eine ältere Version habe ich leider nicht mehr).
Meine Datei war eigentlich ein ZIP, keine Ahnung weshalb es plötzlich eine .txt ist.
Gruß,
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nu500
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nu500 an!   Senden Sie eine Private Message an nu500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nu500

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

Win7-64
Intel Xeon E5 2667
RAM 64 GB
Quadro 6000
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2016

erstellt am: 27. Apr. 2016 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Richard,
das Öffnen der IV Datei hat super geklappt. Kannst Du mir Deine Email-Adresse zukommen lassen, dann kann ich Dir die anderen Dateien zusenden. Es geht nur um eine Datei mit 4-5 referenzierten DWG´s. Besten Dank schon mal dafür. 

Danke auch an Leo für sein Angebot den Rechner vom Dachboden zu holen. Ich denke wenn das Richard machen kann braucht es das nicht mehr. 

Vielen Dank allen die sich an der Sache beteiligt haben.

-----------
Beste Grüße
Norbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz