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Autor Thema:  Solid Works Import vereinfachen (1934 / mal gelesen)
rAist
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IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Apr. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vereinfachen.jpg

 
Guten Morgen,

ich habe ein sehr komplexes Solid Works Modell bekommen und möchte dieses so weit wie möglich vereinfachen um es in meiner Konstruktion zu nutzen. Die ganzen üblichen Schritte funktionieren nicht, da es sich um ein Flächenmodell handelt. Ich arbeite sehr selten mit Importmodellen, bin deshalb auch nicht sehr fit darin  . Ich hoffe auf eure Ideen / Euer Wissen! 

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Kreativcafe Monheim

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nightsta1k3r
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erstellt am: 26. Apr. 2016 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Spiel noch mal mit den Importoptionen rum!

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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.              .         MGOC

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rAist
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IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Apr. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So richtig viele Optionen sind da nicht, und wenn ich "Automatisch heften" anklicke rechnet er sich ins Nirvana.


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Kreativcafe Monheim

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nightsta1k3r
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erstellt am: 26. Apr. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht was 2012 schon hatte, aber bei 2014 kann ich MBP, Assembly,  etc. wählen.
Composite Feature ist meistens ein Griff ins Klo und die Reparaturumgebung lässt man am Anfang sowieso immer links liegen   .

Wenns um Vereinfachen geht würde ich als Baugruppe importieren, ausräumen und das Ergebnis ableiten.

Murks reparieren wird in der Regel ärgerer Murks.

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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.              .         MGOC

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W. Holzwarth
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erstellt am: 26. Apr. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Wenn ein SWX-Assembly von SWX als AK in ein einziges SLDPRT umgewandelt wird, dann ist's in der Regel etwas düster.

In dem SLDPRT fehlen dann zumeist massenhaft kleine Flächen, die dann wieder mühsam hingeflickt werden müssen.

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rAist
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erstellt am: 26. Apr. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hmm. Wenn ein SWX-Assembly von SWX als AK in ein einziges SLDPRT umgewandelt wird, dann ist's in der Regel etwas düster.

In dem SLDPRT fehlen dann zumeist massenhaft kleine Flächen, die dann wieder mühsam hingeflickt werden müssen.


Ich kenne mich mit SWX nicht aus, aber mir scheint, genau das ist passiert. Was soll ich dem Lieferanten sagen was er mir schicken soll? Womit kann ich am besten arbeiten?

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rAist
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erstellt am: 26. Apr. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt sollte auch meine Sysinfo aktuell sein ... 

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W. Holzwarth
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erstellt am: 26. Apr. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- STEP
- IGES
- Parasolid

Alle 3 Wege erzeugen jeweils nur eine Datei, die dann entweder als Baugruppe oder Multibody importiert werden kann.

Dass der Schrott schon in der SWX-AK erzeugt wird, läßt sich mit einem entsprechenden Viewer im SLDPRT betrachten.

P.S. Parasolid hat unterschiedliche Versionen; zu neue Daten können mit älteren Inventor-Versionen nicht importiert werden.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. Apr. 2016 editiert.]

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rAist
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erstellt am: 26. Apr. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, also ohne das der Zulieferer hier was vernünftiges liefert bekomme ich das auch nicht sinnvoll schöngemacht, richtig?

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W. Holzwarth
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Wenn überhaupt, dann nur mit viel Nacharbeit

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Leo Laimer
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erstellt am: 26. Apr. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt auf die SWX-Version drauf an.
Ältere haben nur die Möglichkeit des Speichern unter als Bauteil, wo viel Murks rauskommt, Neuere haben viel bessere Möglichkeiten.
Hab leider momentan keinen Zugriff um selber nachzuschauen, vielleicht im SWX-forum fragen.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

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freierfall
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Anycad gibt es erst ab 2016 oder? Geht ziemlich gut.

Lass Dir ein Step ausschreiben und das reicht meist aus.

Auch habe ich mit verschmolzenen SWX Dateien eigentlich keine Probleme gehabt.

---

ich könnte es testen habe gerade SWX 2015 und 2016 installiert.

herzlich Sascha

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W. Holzwarth
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erstellt am: 27. Apr. 2016 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


ContinentalHydraulics-LR30-A-20BMTCF-H1-FRC10-DEFAULT.SLDPRT


SWX-AK.jpg

 
Hier was zum Spielen.
Ist aber schon ein paar Jahre alt - zugegeben.

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freierfall
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swx2016_import.PNG

 
verstehe ich nicht, denn dein Beispiel ist doch ein Import in SWX und schon da ist es defekt. Bild = SWX2016 = nur Flächenmodell. Das hat erst mal gar nichts mit SWX zu tun.

herzlich Sascha

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jörg.jwd
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Hallo,

mal Frage dazu:
In welchem Format bekommst du denn das Ding? War das mal ein Einzelteil oder eine Baugruppe?

------------------
Grüße

Jörg

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W. Holzwarth
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SW3dPS-VZ.58.SLDPRT

 
Falls ich mit der Frage gemeint bin, Jörg: Ich habe das mal vor langer Zeit aus irgendeinem Forum niedergeladen.
Leider kann ich mit eDrawings oder einem SWX Viewer keine Browserstruktur erkennen. Deshalb ist es eine neue Erkenntnis, dass schon in SWX ein Import gemacht wurde.

Vielleicht trifft das für die Knarre im Anhang auch zu. Schaut mal nach, speziell bei den Löchern in den Zahlen bei der Kimme

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jörg.jwd
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2016-04-27_130801.jpg


2016-04-27_130934.jpg

 
...eigentlich meinte ich mit der Frage den Threadersteller.

Zu deiner Knarre:
die ist auch in SolidWorks bereits importiert worden und zeigt da schon bei einer einfachen Importdiagnose reichlich Fehler.

------------------
Grüße

Jörg

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swx2016_import_02.PNG

 
ist da genau so. weiß aber nicht was auf cz ram pouzdro zaveru heißt 

leider ist in den Eigenschaften nicht hinterlegt wo es herkommt. sei lieb gegrüsst Sascha

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W. Holzwarth
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SW3dPS-Howdah_54_work_in_progress.SLDPRT

 
Jetzt hab' ich noch den.
Wenn's auch 'n Import ist, dann muss ich mich wohl revidieren

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erstellt am: 27. Apr. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

is auch Import 

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W. Holzwarth
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erstellt am: 27. Apr. 2016 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


Schweisvorrichtung.zip

 
Ich kann's ja kaum glauben, dass die Solidwörker nüscht mehr selbst machen, und nur noch importieren.

Um das zu testen, kann jemand mal das machen:
- Angehängte SWX-Baugruppe als SLDPRT abspeichern (Wenn mehrere Optionen möglich sind, diese auch probieren)
- Anschließend Screenshot vom Featurebaum

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erstellt am: 27. Apr. 2016 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


HiersiehtdasErgebnisssoaus.pdf


Mascaradesolda_Test2.SLDPRT


Mascaradesolda_Test4.SLDPRT

 
also der Punkt ist folgender, es bringt gar nichts für den Export es vorher die Baugruppe in ein Bauteil zu überführen. Alle Infos gehen mit, nur zerstörst du den Kontakt zum Ursprung.

reicht Dir die Info aus? sei lieb gegrüsst Sascha

ich habe es unter SWX2015 gemacht, damit du dies in IV 2016 direkt öffnen kannst.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Apr. 2016 editiert.]

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W. Holzwarth
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erstellt am: 27. Apr. 2016 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Sascha.
Wie bereits vermutet, produziert SWX - je nach Einstellungen für die AK - den Schrott schon selbst.
Man sieht es, wenn man Test2 näher anschaut. Da fehlen einige Flächen.

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freierfall
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nee du nicht ganz, denn niemand würde das so machen.

aber die Funktion ist doch klar, es liesst nur die Aussenflächen raus und das ist so gewollt. Dies ist so kein Fehler. Sorry.

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W. Holzwarth
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erstellt am: 27. Apr. 2016 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich


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Zitat:
Original erstellt von freierfall:
nee du nicht ganz, denn niemand würde das so machen.
aber die Funktion ist doch klar, es liesst nur die Aussenflächen raus und das ist so gewollt. Dies ist so kein Fehler. Sorry.

Das ist Schrott, Sascha. Hier fehlen doch definitiv ein paar Aussenflächen.

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erstellt am: 28. Apr. 2016 04:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ist das auch so gewollt, denn nutzen kannst du die Daten anschliessend nur für Anbauten, aber nicht mehr zum fertigen. Denn der Aufwand alles ganz zu machen ist ja enorm.

Ich selber nutze nur die Erstellung vom Multibodys von Importen, denn die Verbindung ist ja gekappt, ansonsten nimmt man ja im Bauteil "einfügen vom Bauteil".

herzlich

Sascha

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