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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor und Windows Updates (1207 mal gelesen)
NeZeal
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Beiträge: 63
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Inventor 2014/2016 (Factory Suite)
Xeon E5-1620v2, 32GB Ram, Quadro K2000
Win7 SP1

erstellt am: 14. Apr. 2016 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich hab folgendes Problem: vorgestern Abend hat mein Rechner Updates Installiert (Windows und Office).
Nun schmiert Inventor alle 5 in ab, gern auch ohne irgend eine Meldung bzw. Fehlerberichtübermittlung.
Bei meiner Kollegin ist seit heute früh das gleiche Problem.

Wie handhabt ihr die Problematik? Wie kann man sicher stellen, dass ein Windows Update keine negativen Auswirkungen auf meine Autodesk Installationen hat?

Grüße Nils

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muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



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Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
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erstellt am: 14. Apr. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeZeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

hast du Inventor mal per RMT-->Als Administrator starten ausgeführt und dann direkt wieder geschlossen?
Das hat schonmal bei einer Kollegin von mir geholfen (Hängt glaube ich mit dem Windows Rechtesystem zusammen)

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

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ftg
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Technischer Sklave


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DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
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erstellt am: 14. Apr. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeZeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NeZeal:

Wie handhabt ihr die Problematik? Wie kann man sicher stellen, dass ein Windows Update keine negativen Auswirkungen auf meine Autodesk Installationen hat?

Grüße Nils


Letztendlich nur durch vorheriges testen, oder jedesmal ein paar Tage warten ob irgendwas in den Foren aufschlägt.
Kommt halt auch auf eure Firmengröße etc. an, unsere Vorgehensweise ist für kleinere Firmen wahrscheinlich viel zu aufwendig.

Wir haben einen WSUS Server und die Patches werden zunächst an Systemkopien aus verschiedenen Bereichen getestet.
(Wir haben außer Autodesk noch mehr zickige Software im Einsatz).
Wenn alles passt werden die Updates freigegeben.

Ist aufwendig,aber für uns wesentlich billiger als Ausfall der EDV durch defekte oder inkompatible Updates.

------------------
mfg
ftg

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Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2016 13:45   

- Inhaltsloser Beitrag -

Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Apr. 2016 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeZeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NeZeal:
... gern auch ohne irgend eine Meldung bzw. Fehlerberichtübermittlung. ...

Wurde mit den Windows Updates auch ein neuer Grafiktreiber installiert? Abstürze ohne CER werden oft vom Grafiktreiber verursacht.

Wurden auch die aktuellen Service Packs und Updates zu Inventor installiert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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NeZeal
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Projektkoordinator


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Beiträge: 63
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Inventor 2014/2016 (Factory Suite)
Xeon E5-1620v2, 32GB Ram, Quadro K2000
Win7 SP1

erstellt am: 14. Apr. 2016 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten.

Ich versuche die Autodesk Updates immer regelmäßig zu installieren.
Von daher ist das immer recht aktuell.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich jetzt erstmal auf Win10 upgrade (wird sowieso Zeit), dann eine komplette Neuinstallation für Win10
durchführe und damit auch unsere Installation für Factory Design Suite und Plant 3D.

Werde mir dann auch auf alle Fälle ein Backup auf unser NAS einrichten.
Was würdet Ihr machen? Täglich? einmal pro Woche?
Welches Backup-Tool könnt ihr empfehlen?

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