Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe bei Ilogic und automatisches Speichern der DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Hilfe bei Ilogic und automatisches Speichern der DXF (3639 mal gelesen)
christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 13. Apr. 2016 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit ilogic im Inventor 2014.

Ich bin Neuanfänger mit ilogic und den Regeln die man noch erstellen muss/kann.
Habe das Modell gesteuert, das funktioniert auch alles soweit.
Jetzt möchte ich dass beim speichern des Modells eine Blechabwicklung und darauf die DXF, DWF erstellt wird. Diese allerdings von einer definierten Seite (Sonst wird die biegekante evtl. von der falschen seitet erkannt).
Die DXF, DWF sollen in den Ordner abgespeichert werden, wo auch das Modell und Zeichnung (ipt und idw) liegt.
Ist das soweit möglich?

Gibt es auch ein Schulungsbuch über ilogic und Regeln? Habe bis jetzt nicht wirklich eines gefunden.

Danke schonmal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 13. Apr. 2016 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was du vorhast ist schon moeglich durch iLogic.
Wir gehen da einen etwas anderen Weg:
Wir erstellen eine Ansicht der Abwicklung auf der Zeichnung. Zum einen um die Ausrichtung (von welcher Seite biegen) genau kontrollieren zu koennen, und zum anderen haben wir oft zusaetzliche Sachen (Bauteilausrichtung/ Bauteilnr) die wir auf den Zuschnitt gravieren.
Ausserdem brauchen wir eine vermasste Zeichnung der Abwicklung fuer die Qualitaets Kontrolle.

Diese Ansichten der Zeichnung erhalten eine bestimmte Beschriftung die dann durch ein VBA-Macro erkannt wird und diese Ansicht wird dann an einem bestimmten Ort abgespeichert.

Wenn du aber die dxf-Erstellung durch abspeichern der Abwicklung des Blechbeuteiles machen willst, beachte bitte das dann auch bei Blechteilen ohne Biegungen eine Abwicklung erzeugt werden muss obwohl diese eigendlich nicht benoetigt wird (wird dann leicht vergessen).
Ein weiteres Problem ist dass, wenn du die Regel jedesmal beim Abspeichern eines Bauteiles aufrufst, du mehr Zeit beim abspeichern benoetigst und du auch in die Regel Abfragen einbaust die feststellen ob es ein Bauteil oder eine Baugruppe ist, dann ob es ein Blechbauteil oder ein normales ist, dann ob die Abwicklung vorhanden ist oder nicht.
Das nur mal als Hinweis was du beim erstellen einer solchen Regel beachten must.

Was Buecher zum Thema iLogic angeht kann ich sagen das ich noch keins gefunden habe. Ich durchforste immer das Internet um Info zu finden und baue dann aus machmal 10 Teilloesungen meine Loesung zusammen.

entweder hier in cad.de
oder bei Autodesk: http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/bd-p/78
auch eine gute Seite ist: http://modthemachine.typepad.com/my_weblog/ilogic/

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 13. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 14. Apr. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle info.
Kannst du mir auch erklären wie ich am besten vorgehe?
Mit Makro hab ich noch nichts gemacht und habe davon nicht wirklich Ahnung.
Bekomme das Bauteil auch mit den Regeln nicht abgewickelt bzw auf die Fläche ausgerichtet nach dem abspeichern.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 14. Apr. 2016 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dir mal dies an:

https://www.cadlinecommunity.co.uk/hc/en-us/articles/201885001-DXF-flat-pattern-using-Inventor-iLogic-MFG-Master-Class

vielleicht hilft es dir weiter, habs selber noch nicht getestet.

Gefunden hab ich es durch googlesuche: inventor ilogic create flat pattern
du findest mehr Ergebnisse wenn du nach den englischen Begriffen suchst

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 14. Apr. 2016 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.
Danke dir. Ich werde es mal testen und danke für den Tipp mit den Englischen begriffen. Habe bis jetzt immer unter Deutschen begriffen gesucht und da leider kaum was gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Apr. 2016 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

der Code legt in dem Verzeichnis einen Ordner dxf an und speichert das dxf da ab.

Für die richtige Ausrichtung der Abwicklung
- in der Abwicklung recht Maustaste im Baum auf Abwicklung
- dann "Abwicklungsdefinition bearbeiten"
- richtig ausrichten

Das wird hier auch noch mal beschrieben

h ttps://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2014/DEU/Inventor/files/GUID-6C6F813F-B484-4526-A737-C4CBF40EBB96-htm.html

Mit der Zeile (WICHTIG, das ist eine Zeile!!!)

sOut = "FLAT PATTERN DXF?AcadVersion=2004&OuterProfileLayer=IV_OUTER_PROFILE&Interi​orProfilesLayer=IV_INTERIOR_PROFILES&InvisibleLayers=IV_FEATURE_PROFILES_DOWN;IV_TANGENT;IV_BEND;IV_BEND_DOWN;I  V_FEATURE_PROFILES;IV_FEATURE_PROFILES&OuterProfileLayerColor=255,0,0"

kannst du steuern was sichtbar ist. Die Bezeichnungen findest du unter den "Exportoptionen für Abwicklungs-DXF" wenn du in der Abwicklung rechte Maustaste "Kopie speichern unter" anklickst.

Code

oPath = ThisDoc.Path
oFileName = ThisDoc.FileName(False) 'without extension

oFolder = oPath & "\" & "DXF"

If Not System.IO.Directory.Exists(oFolder) Then
    System.IO.Directory.CreateDirectory(oFolder)
End If

Dim oDoc As PartDocument
oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
Dim oCompDef As SheetMetalComponentDefinition
oCompDef = oDoc.ComponentDefinition
If oCompDef.HasFlatPattern = False Then
oCompDef.Unfold
Else
oCompDef.FlatPattern.Edit
End If

Dim sOut As String
sOut = "FLAT PATTERN DXF?AcadVersion=2004&OuterProfileLayer=IV_OUTER_PROFILE&Interi​orProfilesLayer=IV_INTERIOR_PROFILES&InvisibleLayers=IV_FEATURE_PROFILES_DOWN;IV_TANGENT;IV_BEND;IV_BEND_DOWN;I  V_FEATURE_PROFILES;IV_FEATURE_PROFILES&OuterProfileLayerColor=255,0,0"

Dim sFname As String
sFname =oFolder & "\" & oFileName & ".dxf"
oCompDef.DataIO.WriteDataToFile( sOut, sFname)
oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
Dim oSMDef As SheetMetalComponentDefinition
oSMDef = oDoc.ComponentDefinition
oSMDef.FlatPattern.ExitEdit

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben. Bei Problemen, FRAGEN :-) Ich hab übrigens Inventor 2012, ob das bei 2014 geht weiß ich nicht.

Gruß,
Andre

[Diese Nachricht wurde von Krissi70 am 15. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 15. Apr. 2016 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,
danke für die Antwort. Ich wollte das grad mal testen aber es kommt in der ersten zeile ein Fehler.

sOut = "FLAT PATTERN DXF?AcadVersion=2004&OuterProfileLayer=IV_OUTER_PROFILE&Interi​orProfilesLayer=IV_INTERIOR_PROFILES&InvisibleLayers=IV_FEATURE_PROFILES_DOWN;IV_TANGENT;IV_BEND;IV_BEND_DOWN;I  V_FEATURE_PROFILES;IV_FEATURE_PROFILES&OuterProfileLayerColor=255,0,0"

Dies in eine Zeile schreiben?
Muss ich sonst noch Änderungen in der Zeile vornehmen?

Danke
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Apr. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ja ist eine Zeile. Ich weiß die ist lang, ich hab aber noch nichts gefunden womit ich die auf mehrere Zeilen aufteilen kann. Vielleicht kann hier mal jemand helfen.

Du musst das erst ab "CODE" in die Regel kopieren

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 15. Apr. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja hab das alles gemacht. Habe jetzt nachdem er ein fehler angezeigt hat, die erste Zeile gelöscht.
Er macht mir jetzt die abwicklung und speichert diese auch genau richtig ab.
Für was genau ist die erste Zeile? Was wird dadurch gestuert?
Danke für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Apr. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich


pic.JPG

 
Mit der Zeile

sOut = "FLAT PATTERN DXF?AcadVersion=2004&OuterProfileLayer=IV_OUTER_PROFILE&Interi​orProfilesLayer=IV_INTERIOR_PROFILES&InvisibleLayers=IV_FEATURE_PROFILES_DOWN;IV_TANGENT;IV_BEND;IV_BEND_DOWN;I  V_FEATURE_PROFILES;IV_FEATURE_PROFILES&OuterProfileLayerColor=255,0,0"

Steuerst Du was in dem dxf angezeigt wird und welche Farbe welcher Layer hat. So ist das besser zu lesen:

sOut = "FLAT PATTERN DXF?AcadVersion=2004 <- dxf Version
OuterProfileLayer=IV_OUTER_PROFILE <- äussere Sichtbare Kanten
Interi​orProfilesLayer=IV_INTERIOR_PROFILES <- innere sichtbare Kanten
InvisibleLayers=IV_FEATURE_PROFILES_DOWN;IV_TANGENT;IV_BEND;IV_BEND_DOWN;I  V_FEATURE_PROFILES;IV_FEATURE_PROFILES <- ausgeblendete Layer
OuterProfileLayerColor=255,0,0" <- Farbe für den Layer "OuterProfileLayer"

Die Zuordnung kannst Du dir anschauen wenn Du das dxf von Hand in der Abwicklung exportierst (Bild im Anhang)

Eigentlich brauchst Du da nichts einstellen. Unser Laser und die Stanze kommt da super mit klar.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 15. Apr. 2016 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem.
Nachdem ich die Zeile nicht in die Regel intigrieren kann, muss ich die Layer Einstellungen separat machen. Das hab ich auch gemacht und abgespeichert.
Wie sage ich dem Inventor jetzt, dass er immer diese Einstellungen nehmen soll wenn eine DXF aus der Abwicklung erstellt wird?
Ich muss die Layer leider verändern weil unsere Stanze Probleme mit manchen Layern hat.

Hast du dazu auch eine Idee bzw. Lösung?

Ich habe dann vorhin noch gesehen dass es leichte Probleme gibt wenn ich das Bauteil in Vault einpflege.
Wenn ich in Vault die Regel auslöse dass er ein DXF machen soll, dann speichert er mir das nur Local ab und nicht auf dem Server.
Wie kann ich das einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Apr. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich


abwicklung_dxf-export.iLogicVb.txt

 
Hi habe dir mal die Regel als Datei angehängt. Kannst Du als externe Regel einfügen und aufrufen. Ich habe wie gesagt nur Inventor 2012.

Das dxf im Vault musst du per Hand einfügen. 2 Möglichkeiten:

1. Im Vault den Ordner dxf erstellen (gleiche Stelle wie im Inventor). Dann rechte Maustaste und Dateien hinzufügen.
2. dxf in AutoCAD öffnen und dann einchecken.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Krissi70 am 15. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian.schmitt
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von christian.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an christian.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian.schmitt

Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2016

Intel (R) Xeon(R) CPU E5-1607 v2 @ 3.00GHz 3.00
16 GB Arbeitsspeicher
64 bit
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 18. Apr. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für deine Hilfe bis jetzt. Hat mir super weiter geholfen. Das mit Vault, muss ich nochmal weiter schauen. Bei uns ist das irgendwie bei anderen Bauteilen eingestellt dass er daraus automatisch eine DWF in den richtigen Ordner ablegt. Weis allerdings noch nicht wie das gemacht ist.

Jetzt habe ich noch eine Frage.
Hab Probleme bei der Ausrichtungsangabe der Fläche. Also dass ich dem Inventor sage mach die Abwicklung von dieser Fläche.
Ich kann immer nur Kanten angeben. Das ist mir zu unsicher. Gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Am liebsten wäre mir eine Fläche oder dass ich sogar sage, nehme immer die Fläche als ausgangsfläche mit einer bestimmten Farbe. Geht sowas?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 18. Apr. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Mit der Kante funktioniert das einwandfrei, du richtest ja das BKS aus. Ob das bei >2012 anders funktioniert kann ich dir im Moment nicht sagen. Vielleicht könnte da jemand mit einer höheren Version weiterhelfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 18. Apr. 2016 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krissi70:
Hi, ja ist eine Zeile. Ich weiß die ist lang, ich hab aber noch nichts gefunden womit ich die auf mehrere Zeilen aufteilen kann. Vielleicht kann hier mal jemand helfen.

Du musst das erst ab "CODE" in die Regel kopieren

Gruß


So sollte es gehen mit dem Trennen:

Code:
sout = "FLAT PATTERN DXF?AcadVersion=2004&OuterProfileLayer=IV_OUTER_PROFILE&Interi?orProfilesLayer=" & _
"IV_INTERIOR_PROFILES&InvisibleLayers=IV_FEATURE_PROFILES_DOWN;IV_TANGENT;IV_BEND;IV_BEND_DOWN;" & _
"IV_FEATURE_PROFILES;IV_FEATURE_PROFILES&OuterProfileLayerColor=255,0,0"

------------------
MFG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 18. Apr. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz