| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IDW Ansichtsfenster Darstellung nicht vollständig (2465 / mal gelesen)
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 13. Apr. 2016 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Inventorianer, nach langer Zeit ist der kleine Teufel zurück und ich habe ein kleines Problem ohne Lösung. Ich habe eine BG welche ich detailieren möchte, in der BG gibt es 2 BT welche ich in der Stüli auf Referenz gesetzt habe (im Bild 1 mit dem Roten und blauen Pfeil gekennzeichnet). Leider wird das Ansichtsfenster in dem ich die Referenzteile habe nicht groß genug dargestell, damit die Teile sichtbar sind. Das blau gekennzeichnete Teil bekomme ich eingeblendet ohne Probleme, das rot markierte Teil wird mir nur angezeigt sobald ich die verdeckten Linien mit einblende, diese möchte ich aber gar nicht. Das komplette Fenster wird mir auch nur für ein paar Sekunden angezeigt danach wird es wieder eingekürzt wie auf Bild 2 zu sehen. Auf Bild 3 sieht man das wenn ich die verdeckten wieder Abschalte fehlt mein Regal. Ich habe keinen Zuschnitt auf der Ansicht, die beiden Teile habe ich in der Stückliste auf Referenz. hat jemand eine Idee was es sein könnte was ich übersehe?
------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11383 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Apr. 2016 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Hi Daniela, in den Ansichtsoptionen (Dialog öffnen, zweiter Reiter Modellzustand) den Wert für den Rand der Referenzdarstellung anpassen. ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. . MGOC [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Apr. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 13. Apr. 2016 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den schnellen Tipp, hilft ein wenig weiter. Den Rand kann man scheinbar nicht auf Null stellen, er setzt den Wert immer wieder auf 1,5.... habe den Wert mal auf 30 gesetzt, das hilft schon mal das ich mein Ansichtsdarstellung komplett sehe. Leider wird das Teil immer noch nicht sauber dargestellt, es fehlen einige Linien. Habe die tangentialen schon eingeblendet weil es ein Blechdummy ist den ich dargestellt haben möchte. Werd ma alles einchecken und den IV neu starten. ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11383 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Apr. 2016 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Statt Null ist aus und der Wert ist ein Skalar den mir noch keiner erklären konnte. Es gibt dann noch die Optionen für die Verdecktberechnung und den Stil der Referenzteile, da gibts viel zu erkunden  ... ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. . MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 13. Apr. 2016 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 nachdem ich jetzt den Rand auf 50 gesetzt habe und die Transparenz von den blau markierten Teil entfernt und wieder rein gesetzt habe, bekomme ich ein akzeptables Ergebnis. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, samt Zaunlatten ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |