Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich die flansch(im Bild) ausrichten. Also ich möchte die Rotation in Abhängigkeit setzen so dass die Löcher genau passen. Nun weiß ich nicht genau wie ich das hinbekomme, habe auch leider nichts im Internet gefunden. Ich habe versucht eine Arbeitsachse zwischen die beiden Löcher einzubauen um diese dann mit der Z-Achse gleich zu setzen, dass mit der Arbeitsachse hat allerdings nicht Funktioniert
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Cptncola
Ps. Die rechte seite vom Screenshot bitte nicht beachten
Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
erstellt am: 12. Apr. 2016 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cptncola
Verwende einfach einen Winkelabhängkeit zwischen den Ursprungsebenen der Flansche.
Du kannst übrigens deine eigenen Beiträge auch bearbeiten um nachträglich Bilder hinzuzufügen.
------------------ Gruß, Gandhi "Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.