| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Neuerungen - Düsseldorf, ein Seminar am 14.04.2025
|
Autor
|
Thema: Strebe in Gestell einfügen (2197 / mal gelesen)
|
vogeld89 Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 02. Apr. 2016 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe eine Frage. Will nachträglich in mein Gestell eine Verstrebung rein machen. Links und rechts hat es 68 Grad und die strebe soll in die Mitte eingefügt bzw. eingebunden/angepasst werden. Leider weis ich nicht wie ich das genau hinbekomme. Verzweifle schon langsam. Eventuell kann mir das einer erklären, habe schon alles irgendwie versucht stehe momentan auf der Leitung
Im Anhang ist ein Screenshot davon
Danke schonmal im voraus und ein schönes Wochenende
Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Apr. 2016 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vogeld89
|
|
erstellt am: 02. Apr. 2016 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke nightsta1k3r, dass habe ich auch schon rausgefunden. Weiß aber leider nicht wie ich das meistern könnte. Habe die zwei Rohre im Frame aufgemacht ne Mittellinie gezogen und einen Punkt in die Mitte gesetzt und dann wollte ich per Gestellgenerator von Punkt zu Punkt ein neues Rohr reinfügen ging aber nicht. :/ Stell mich nen bischen blöd an grad sorry
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 02. Apr. 2016 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vogeld89
Hallo, wurde die Linie für das zusätzliche Profil in die Masterskizze/ Mastermodell eingefügt? Ausserdem ist zu beachten auf welcher Baugruppen- Ebene man sich befindet. IV erstellt mit dem Gestellgenerator eine neue Baugruppe, setzt sie auf Phantom, fügt sie in die geplante Baugruppe ein und positioniert und fixiert sie am Koordinaten Ursprung. In dieser Phantom- Bauruppe befinden sich, eigentlich, nur die Teile, welche mit dem Gestellgenerator erzeugt wurden. Innerhalb dieser Phantombaugruppe kann , normalerweise, kein Profil mit dem Gestellgenerator eingefügt werden. Weitere, normal erstellte Teile, sollten in der übergeordneten Baugruppe eingefügt werden. Hier können auch weitere Teile zum Gestell hinzugefügt werden. Ich hoffe das hilft weiter Gruß Burkhard
|
erstellt am: 02. Apr. 2016 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MarionS Mitglied watt mit CAD und PDM
Beiträge: 369 Registriert: 13.02.2004 Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018
|
erstellt am: 04. Apr. 2016 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vogeld89
Wie sieht denn dein Mastermodell aus? Soll die Strebe mit in den Frame oder als einzelnes Bauteil nachträglich positioniert werden? Mache doch mal ein Bild von deinem Master, oder lade die BG hoch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Apr. 2016 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|