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Autor Thema:  Druckfeder abhängig machen? (2675 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

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[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 25. Apr. 2016 editiert.]

jupa
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erstellt am: 01. Apr. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


160401-Federenden.ipt

 
zu 1: "Flach" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, daß die Federenden abgeschliffen werden, sondern daß die Steigung über einen einstellbaren Bereich geringer bzw. Null wird. Für abgeschliffene Enden mußt Du selbst noch etwas Material wegnehmen (z. B. mittels Extrusion/Differenz).

zu 2: Diese Frage können wir nur beantworten, wenn Du uns wissen läßt, wo Du wie welche Abhängigkeiten vergeben hast. (also: Baugruppe einschließlich Bauteile hier hochladen).

[EDIT]: Beispiellösung zu Punkt 1 nachgereicht.


Jürgen

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Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Apr. 2016 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

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[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 25. Apr. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

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[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 25. Apr. 2016 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 01. Apr. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Amnesix:

Und siehe da, jetzt verschwindet nichts mehr wenn ich diese Teil-Baugruppe hin und her bewege!

Frage 2 ist damit also geklärt. Oder?

Zu Frage 1 habe ich mich oben bereits geäußert (Anhang nachträglich ergänzt).

zu Frage 3 (hatte ich vorhin übersehen): Suchfunktion innerhalb des Inhaltscenter nutzen, nach DIN soundso (oder ISO oder ...) suchen. Entweder wird was gefunden oder eben nicht -> dann rasch selbst modellieren.
Und falls Du Rändel sehen willst (um Himmels Willen nicht modellieren!), da hilft die Forumsuche.


Jürgen

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Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

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[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 25. Apr. 2016 editiert.]

Roland Schröder
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erstellt am: 01. Apr. 2016 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Amnesix:
...für eine Präsentation.
Selbst dafür ist in den meisten Fällen eine Textur, so ähnlich wie bei den Schrauben, mehr als gut genug. Man muss sich nur ein bisschen mit den Farbstilen beschäftigen, dann sind die tollsten Strukturen z. b. auch Flachbandkabel und Zahräder und -riemen, selbst Siebe und Gitter inkl. Sicht durch die Öffnungen ganz leicht zu zaubern und sehen bei der normalen Darstellungsentfernung perfekt aus..

Und für Schraubenfedern modelliere ich seit Jahren auch schon keine Wendeln mehr, sondern nur eine passende Anzahl schwebender O-Ringe (am Ende natürlich halbe  . Das reicht zur Darstellung völlig aus, in der Schrägansicht ist es nicht zu unterscheiden, aber es wird _bedeutend_ schneller gerechnet. So schnell, dass man es für Präsentationen sogar live animieren kann.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2016 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

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[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 25. Apr. 2016 editiert.]

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