| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF-Import (1620 / mal gelesen)
|
AAW Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2016 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, ich habe mit Geostirn ( http://www.geostirn.de/geostirn.html ) Zahnrad-Files als DXF erstellt. Beim Importieren bekomme ich nur ein leeres Blatt. Ich kenne mich mit dem AutoDesk Inventor leider nicht aus und habe nur diesen zur Verfügung. Ich komme auch mit der Onlinehilfe nicht weiter. Ich verwende eine aktuelle Version für Schulungszwecke. Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Fuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 30. Mrz. 2016 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AAW
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Mrz. 2016 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AAW
Beim Öffnen unten auf den Optionen-Knopf drücken und dann den Dialog ausfüllen. Wahrscheinlich willst du die Daten in die Skizze einer neuen Bauteildatei haben. Der Optionenknopf ist leider der am öftesten ignorierte und dann wird gejammert wenn irgendwas kommt.
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. . MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Beim Öffnen unten auf den Optionen-Knopf drücken und dann den Dialog ausfüllen. Wahrscheinlich willst du die Daten in die Skizze einer neuen Bauteildatei haben.Der Optionenknopf ist leider der am öftesten ignorierte und dann wird gejammert wenn irgendwas kommt.
Tja, schön und gut mit dem Optionenknopf. Was macht man aber wenn dieser ausgegraut, also nicht anklickbar ist? Dann noch die Frage, wenn ich eine DXF öffnen kann, wie bekomme ich das angezeigte in eine Bauteil Skizze, also irgenwie kopieren oder sonst wie, um dann ein 3D Bauteil mit einer Extrusion zu erstellen?
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AAW
Zitat: Original erstellt von Amnesix: ... wie bekomme ich das angezeigte in eine Bauteil Skizze, ... um dann ein 3D Bauteil mit einer Extrusion zu erstellen?
- Bauteilskizze anlegen
- im Menüregister "Skizze" in der Menügruppe "Einfügen" den Befehl "ACAD" (AutoCAD-Datei einfügen) aufrufen
- im Dialogfeld "Öffnen" die Listbox "Dateityp" auf "DXF-Dateien" (*.dxf) einstellen
- die Schaltfläche "Optionen" ist inaktiv, da man nach Auswahl der dxf-Datei und Betätigen der Schaltfläche "Öffnen" in die Optionen gezwungen wird
- hier die Option "Endp. mit Abhängigkeiten versehen" aktivieren
... und nightsta1k3r schießt oft mal zu schnell aus der Hüfte.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Ich danke herzlichst Michael! Muß man auch zusätzlich bei Geometrische Abhängigkeiten anwenden einen Haken setzen? |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AAW
|