Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil in Baugruppe nach Abhängigkeit bewegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil in Baugruppe nach Abhängigkeit bewegen (2317 mal gelesen)
axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 25. Mrz. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit =)

Ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026523.shtml da ich auf der suche nach einer Möglichkeit ein Objekt an einem Förderband entlang zu fördern (komplett im Kreis).

So wie man es hier beobachten kann:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/fetzerman/Pfad2010-09-10.gif

Ich habe mich schon damit versucht jedoch springt es mir mit meiner Abhängigkeit manchmal weg vom dem Spline.
Das wirft natürlich Probleme auf wenn es nicht nur eine bestimte Position gibt sondern mehrere - "Hüpfen"

Hier habe ich noch meinen Versuch angehängt:
http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/axi92/band.zip

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

lg Philipp

------------------
Grüße aus Wien
Philipp
Email: Base64 Encoded:
cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 25. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wieder eine Spline...
Hatte schon mehrfach dieselben Probleme: Bewegung blieb erratisch am Pfad, der durch eine Spline gebildet war, hängen oder sprang willkürlich herum.
Und wenn eine Baugruppe mal zum spinnen begonnen hat hab ich sie nimmer auf die Reihe gekriegt, musste eine neue BG erstellen.
Murks.

Mein Lösungsvorschlag:
Mach Clips von Teil-Bewegungen und häng diese in einem Videoprogramm zusammen.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 25. Mrz. 2016 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warte mal verstehe ich dich richtig?
Du meinst die Baugruppe ist quasi "deffekt" wenn ich es genau noch einmal so zusammen baue kann es sein das es auf dem Spline bleibt und nicht springt?

Ja das mit Teilclips ist ein Problem da ich mit der Animation noch nicht fertig bin und am Ende 2 Bänder nebeneinander haben möchte und dazwischen auch noch etwas durchlaufen haben möchte.

------------------
Grüße aus Wien
Philipp
Email: Base64 Encoded:
cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von axi92:
Warte mal verstehe ich dich richtig?
Du meinst die Baugruppe ist quasi "deffekt" wenn ich es genau noch einmal so zusammen baue kann es sein das es auf dem Spline bleibt und nicht springt?
...

Genau so war mein subjektiver Eindruck bei den tagelangen Kämpfen die ich mal mit einer einschlägigen BG gefochten habe.
Und auch bei dem Brücken-Spline-Problem im Nebenthread dräut mir so ein Verdacht (oder, dass der Solver selber sich aufs Glatteis verrennt und nimmer runter findet - egal ob neue Datei oder alte).

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Mrz. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich


160325-band-pa.zip


160325-Foerderband.mp4

 
Vllt. klappt es ja mit der Abhängigkeit "Übergang". Die ist zwar auch nicht immer sehr stabil, aber es kommt darauf an, was Du noch alles vorhast. Nur mal zupfen geht (s. Anhang).
Möglicherweise ist für Dich eine Animation in Inventor Studio auch eine Option? (Wenn mehrere Bewegungen parallel animiert werden sollen bietet sich das ohnehin an). Da könntest Du Dir mal einen anderen Lösunbgsansatz anschauen.

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 29. Mrz. 2016 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhh super das Loch mustern genial!!!
Auf das bin ich nicht gekommen =)
Danke super!
Das hat mir gefehlt irgendwas das ich per Parameter auf der Linie verschieben kann.
Habe es bis jz nur mit einem einzigen Bauteil gemacht recht mühsam mit der Musterung^^

http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/axi92/Video_129032016.wmv

------------------
Grüße aus Wien
Philipp
Email: Base64 Encoded:
cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz