| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gehäuse in Pyramidenform erstellen (2239 / mal gelesen)
|
xDeekay Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Mrz. 2016 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin Student des Maschinenbaus und soll an einem Gehäuse ein paar Änderungen vornehmen. Ich hab eine Vorlage als .Step Datei erhalten und konnte diese auch mit Inventor öffnen. Das ganze Gehäuse mit all den Extrusionen, Rundungen, etc ist allerdings als eine "Datei?" geöffnet (siehe Anhang 1). Ich meine damit, ich sehe nicht wie das Gehäuse hergestellt wurde. Hab aber ein ganzes Modell vor meinen Augen. Hängt das mit der Umwandlung der .Step Datei zusammen? Jetzt will ich das Gehäuse selber nachbauen und dabei meine Änderungen einbringen. Maße kann ich ja aus dem vorhandenem Modell nachmessen. Jetzt ist das Gehäuse allerdings ähnlich einer Pyramide gebaut worden. Die Wände sind also nicht im 90° Winkel zueinander (siehe Anhang 2). Wie erstellt man sowas? Wenn ich meine Änderungen auf dem vorhandenen Modell jetzt mit Extrusion etc. einbringen will dann wird das alles krumm und schief. Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 24. Mrz. 2016 05:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xDeekay