Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kann ich Bauteile mit Vault so verschieben, dass der Pfad in der BG mit ändert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Kann ich Bauteile mit Vault so verschieben, dass der Pfad in der BG mit ändert? (1081 / mal gelesen)
john.fuchs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von john.fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an john.fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john.fuchs

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2016

MS Windows 7 Professinal
SP1, X64 PC: i7 3.0GHz, 8GB Ram, AMD Radeon HD 8790M
Inventor Professional 2015 - 64Bit. Edition -Build: 203, Release 2015 SP1 Update 3

erstellt am: 19. Feb. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem / Frage ist folgendes: Ich habe eine etwas größere Baugruppe von meinem Vorgänger übernommen. Mein Vorgänger hat die "Normteile" wie Dichtungen, O-Ringe (.ipt)usw. im selben Ordner wie die Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen usw. abgespeichert.

Jetzt möchte ich ganz gerne die gesamten Normteile in einer Bibliothek abspeichern, sodass ich die Gesamte Baugruppe umkopieren kann um zwei Bauteile zu ändern. Dazu sollen aber nicht die ganzen Dichtungen alle doppelt abgespeichert werden.

Ist es möglich, die "Normteile" .ipt´s mittels Vault so zu verschieben, dass diese in der Original-Baugruppe mit dem neuen Pfad versehen werden und ich die Original-Baugruppe umkopieren kann, ohne das die Normteile neu erstellt werden?
Am besten in einer Bibliothek, sodass diese "Normteile" öfters verwendet werden können

oder habt ihr einen anderen Tipp?

Hoffe mein Anliegen ist verständlich

------------------
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 19. Feb. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john.fuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

die Pfade werden normalerweise beim Verschieben mitaktualisiert und von allen übergeordneten Files neue Versionen erzeugt
ob es mit Verschieben in Bibliotheken auch funktioniert kann ich dir ad hoc allerdings nicht sagen

problematisch könnte es nur werden, wenn du doppelte Teile hast, weil dann kannst du natürlich nur eines verschieben - das andere mußt du händisch ändern (auschecken,ersetzen, einchecken)

Kleiner Tipp: für Fragen zum Vault gibt es eine eigene Rubrik im Bereich "EDM/PLM/PDM"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 19. Feb. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john.fuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von john.fuchs:

Ist es möglich, die "Normteile" .ipt´s ... zu verschieben,

Als problematisch mühselig erachte ich, die "Normteile" herauszufischen. Haben die ein bestimmtes Alleinstellungsmerkmal? Oder woran erkennt (bzw. soll/kann erkennen) das Programm, welche .ipt ein Normteil sein soll und welche nicht? Das Verschieben selbst sollte kein Problem sein.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

john.fuchs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von john.fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an john.fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john.fuchs

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2016

MS Windows 7 Professinal
SP1, X64 PC: i7 3.0GHz, 8GB Ram, AMD Radeon HD 8790M
Inventor Professional 2015 - 64Bit. Edition -Build: 203, Release 2015 SP1 Update 3

erstellt am: 19. Feb. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Haben die ein bestimmtes Alleinstellungsmerkmal?

Es sind einfach nur Bauteile die dann ein "Normteil" darstellen und dann auch eben so benannt sind. (z.B. O-Ring 57 x 30 DIN 3771)

Also ich würde die "Normteile" manuell auswählen, welche verschoben werden sollten.
Oder ist es am einfachsten wenn ich die Bauteile umkopiere, in der Baugruppe die jeweiligen "Normteile" ersetze (somit einen neuen Pad der Datei zu weise) und dann die originalen Bauteile lösche?

------------------
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Feb. 2016 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john.fuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dafür ist der Vsult ja u.A. da....

1. Es ist kein Problem die Dateien innerhalb der Projektstruktur zu verschieben.

Ich würde allerdings in der Projektdatei keinen Bibliothekspfad mehr definieren, da die Bauteile dort nicht mehr bearbeitbar sind.

2. Du kannst die Konstruktion kopieren. Du müßtest allerdings dann auswählen welche Bauteile wiederverwendet werden, und welche BT kopiet werden.

Das mußt Du in jedem Fall machen, unabhängig davon wo die "Normteile" liegen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz