| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Effiziente Baugruppen, ein Seminar am 31.01.2025
|
Autor
|
Thema: Inventor Dateien speichern - Sicherungskopie (1453 / mal gelesen)
|
Simonedk Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 17. Feb. 2016 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich bin erst neu bei Inventor 2014 und verstehe viele Dinge noch nicht. Wenn ich z.B. meine Zeichnungen (idw, iam usw.) fertig erstellt habe und es sicherheitshalber zusätzlich auf einer externen Festplatte speichern möchte, wie mache ich dies am besten / am einfachsten? Ich bin etwas vorsichtig mit den vielen Verknüpfungen die automatisch entstehen - Ich möchte nämlich nicht, wenn ich das nächste mal die Zeichnung öffne das Fehlermeldungen kommen. Ich hoffe es kann mir Jemand helfen - auch wenn den meisten die Frage wahrscheinlich lächerlich vorkommt. Aber ich habe die Zeichnungen schon einmal einfach auf mein Laptop kopiert (einfach im windows explorer) und das war keine wirklich gute Idee. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 17. Feb. 2016 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Simonedk
Hi im Menü "Kopie speichern unter" gibts Pack&Go. Lies dich da mal ein, das kopiert alle erforderlichen Dateien weg. Aber schau dir den Dialog genau an! Die Stile, Vorlagen, etc. brauchst du nicht mitschleppen. ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simonedk Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 17. Feb. 2016 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 17. Feb. 2016 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Simonedk
Hallo, Datensicherung sollte allgemein auf dem CAD-Rechner ausgefuehrt werden und durch den Computeradmin so aufgesetzt sein, dass alle wichtigen Daten gesichert werden. Dabei sollte die 3-2-1 Regel befolgt werden (3xDatenbestand auf 2 verschiedenen Datenmedien und an 1nem zusatzlichem raeumlich getrennten Ort). Gruss Ray
------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |