| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Rolladen animieren (1444 / mal gelesen)
|
Axel-Rother Mitglied dipl.ing. (arch)
Beiträge: 172 Registriert: 29.03.2006 16GB ram nvidia Quadro FX1800 Windows 7 AI 2013 Vault Prof. TopSolid2010 (v6.11.216.21)
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo weltbestes Forum, ich wollte eben mal einen Rolladen animieren. Da man die Lamellen im Inventor so schlecht aufwickeln kann, dachte ich mir, ich erzeuge die halt einfach, je nach dem wie weit sich die erste vom Kasten entfernt. Das funktioniert soweit auch, wenn man in der BG die Abhängigkeit "Fluchtend:3" ändert. Aber mit "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" geht es leider nicht. Da kommt dann Fehlermeldung "Keine Berechnung möglich". ------------------ Axel ------------------- Versuch macht kluch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel-Rother
Hallo Axel, ohne Deine Dateien jetzt angesehen zu haben - vllt. hilft Dir das hier weiter? Oder auch mal die Forumsuche mit dem Stichwort "Energiekette" und/oder "animierte Kette" bemühen. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel-Rother
Zitat: Original erstellt von Axel-Rother:
Da kommt dann Fehlermeldung "Keine Berechnung möglich".
Aktiviere die Bewegungsadaptivität. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel-Rother Mitglied dipl.ing. (arch)
Beiträge: 172 Registriert: 29.03.2006 16GB ram nvidia Quadro FX1800 Windows 7 AI 2013 Vault Prof. TopSolid2010 (v6.11.216.21)
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Uäähh, jep, das war es. Hatte mir schon so was gedacht... Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für dein Interesse. Ist halt mal so eine Fingerübung... ------------------ Axel ------------------- Versuch macht kluch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |