| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gleichzeitiges Ändern Stücklistenstruktur (1265 / mal gelesen)
|
derheidi85 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema eigentlich einen Eintrag gibt. Dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen. Zum Problem: Ich habe eine PLatine mit allerlei Bauteilen darauf , die nach dem Einladen der Platinenbaugruppe als STEP alle als "Normal" in der Stückliste auftauchen. Ich hätte aber gern, dass alle Widerstände, Kondensatoren etc. als Referenz aufgeführt werden. WEnn ich jetzt in der Stückliste im Reiter "nur Bauteile" versuche alle Bauteile zu markieren, kann ich nicht mehr den Status der Stücklistenstruktur ändern. Ich müsste wieder auf die Stücklistenstruktur eines Bauteils doppelklicken um die Auswahl machen zu können, dann sind die andern Bauteile aber wieder unmarkiert. Es ist bestimmt ganz einfach, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch... DAnke für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derheidi85
dies mit der Referenz musst du im 1. Register machen. nun stellst du ein Element auf Referenz um und dann markierst du es und kopierst es mit Strg c und nun markierst du alle Elemente aber nur im Bereich Stücklistenstruktur und Strg v. Fertig. Wichtig dabei ist, das du damit die Dokumenteigenschaft änderst und nicht die Exemplareigenschaft. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KatzenHund Mitglied CAx Administrator
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derheidi85
Hallo, wenn alle Teile auf "Referenz" gestellt warden sollen, kannst Du diese auch im Modellbrowser markieren, und dann über RMT - Stücklistenstruktur auf "Referenz" einstellen Gruß Stefan
------------------ Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Feb. 2016 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derheidi85
|
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau
|
erstellt am: 08. Feb. 2016 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derheidi85
|
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 08. Feb. 2016 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derheidi85
Hallo, @KaiWa: das passiert eben wenn jemand Teile die falsche Zuordnung gibt. Deshalb sollten Kaufteile entweder ueber das CC oder ueber Bibliotheken verwaltet werden wo sie schreibgeschuetzt sein sollten so das sowas nicht aus versehen passieren kann. Gruss Ray
------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derheidi85
Zitat: Original erstellt von KaiWa: "Phantom" markiert war... das Teil konnte ich in keiner Stückliste sehen - echt toll
Doch man sieht es im 1. Register. dort wieder umstellen und gut ist es und dann sieht es man es auch in der Teileliste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |