Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blech erstellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Blech erstellen (1945 mal gelesen)
ReLoadeD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ReLoadeD an!   Senden Sie eine Private Message an ReLoadeD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReLoadeD

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015

erstellt am: 03. Feb. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bogen.jpg


bn003.jpg

 
Hey,
ich bin gerade dabei ein Projekt für unsere Schule zu realisieren.
Jetzt bräuchte ich jedoch eure Hilfe. Und zwar möchte ich wie im Bild zu sehen ein Dach aus einem Blech konstruieren das ca. 25-30 mm stark ist.
Meine Frage: Wie bekomme ich das am besten hin? Muss ich das mit Blech oder Norm machen? Kann mir das villeicht einer Schritt für Schritt erklären wie das Funktioniert, denn ich bin ziemlich auf Anfängerniveau.
2. Frage: Wie bekomme ich in das Blech Bohrungen die an den Radius angepasst sind? Siehe 2.Bild.


Danke schon mal im Vorraus!
Fabi

------------------
IV Professional 2014 (Studentenversion)

[Diese Nachricht wurde von ReLoadeD am 03. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2016 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du startest am besten mit der Blechvorlage und stellst als erstes in den Blecheinstellungen Material und Stärke richtig ein.
Dann kannst Du mit einer gebogenen Skizze loslegen, und per Konturlasche zu Blech machen.
(Gibt aber noch andere Möglichkeiten).
Radiale Bohrungen erstellen geht am besten indem Du eine tangentiale Arbeitsebene anlegst, auf die Du dann die Bohrung setzt.
Weitere Bohrungen wenn möglich per Reihenanordnung und Spiegeln.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReLoadeD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ReLoadeD an!   Senden Sie eine Private Message an ReLoadeD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReLoadeD

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015

erstellt am: 03. Feb. 2016 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!

Aber wenn ich eine tangentiale Arbeitsebene anlege kann ich doch die Bohrung nur "gerade" machen und nicht mit dem Radius?

------------------
IV Professional 2014 (Studentenversion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2016 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bohrung startet an der Ebene, und bohrt radial ins Material. Genau wie im wirklichen Leben.
Du brauchst eine tangentiale Arbeitsebene (AE) die das Bauteil genau dort berührt wo die Bohrung eintreten soll (eigentlich könnte es auch eine beliebige Ebene sein die exakt parallel zu der beschriebenen Ebene liegt), und auf dieser Ebene eine Skizze die einen Punkt enthält, um die Bohrung korrekt zu positionieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReLoadeD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ReLoadeD an!   Senden Sie eine Private Message an ReLoadeD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReLoadeD

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015

erstellt am: 03. Feb. 2016 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das soweit verstanden. Aber ich verstehe nicht wie ich die Tangentiale Ebene genau dort hinlegen kann wo ich sie brauche..

Kann man nicht eine Fläche mit Bohrungen erstellen und das im Nachhinein biegen?

Oder geht es villeicht noch einfacher?

------------------
IV Professional 2014 (Studentenversion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2016 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich


Blechdach_Test.ipt

 
Natürlich könnte man auch ein gebohrtes Blech biegen, aber dann ist das kein perfekt rund gebohrtes Loch mehr, und kann später, z.B. beim Verknüpfen der Schrauben, Schwierigkeiten machen.

Hab mal ein schnelles Beispiel gebastelt...
(ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, wie man's modellieren kann)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2016 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wäre das ganze Teil ein Multibodypart mit der anschließenden Ableitung der Einzel- und Biegeteile. 
In der Baugruppe ist das Mühsam 
Gruß an Manfred     

Ok du bist Anfänger...
Versuch mal alles im Bauteil zu machen und als *Neuer Volumenkörper*, was ein neues Bauteil wäre.

Gruß Peter

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Feb. 2016 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch was zur Ästhetik (könnte man auch Statik nennen):
Die dünnen Rohre passen mit dem dicken Blech nicht zamm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReLoadeD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ReLoadeD an!   Senden Sie eine Private Message an ReLoadeD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReLoadeD

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015

erstellt am: 03. Feb. 2016 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Leo..! Ich werde hierzu nochmal meinen Lehrer fragen ob der mir weiterhelfen kann. Ich wöllte das gerne selber irgendwie mal hinbekommen.

@Holzwarth: Das ganze ist noch nicht fertig. Wird noch von einem Statiker berechnet, dann können wir hierzu die richtigen Stärken nehmen.

------------------
IV Professional 2014 (Studentenversion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Feb. 2016 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReLoadeD:
@Holzwarth: Das ganze ist noch nicht fertig. Wird noch von einem Statiker berechnet, dann können wir hierzu die richtigen Stärken nehmen.

Alles wird gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2016 22:07   

- Inhaltsloser Beitrag -

ReLoadeD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ReLoadeD an!   Senden Sie eine Private Message an ReLoadeD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReLoadeD

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015

erstellt am: 03. Feb. 2016 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau! Da habe ich über die Verbindungsmöglichkeiten nachgefragt und dann wurde mir der Lösungsvorschlag von Manfred erstellt 

------------------
IV Professional 2014 (Studentenversion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 190
Registriert: 05.10.2015

...

erstellt am: 04. Feb. 2016 04:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

siehe hier:

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/036175.shtml

Grüße CAD-Freakle

------------------
_-_-_-_-_-_-_
Sodele, Jetzetle, ab gehts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 04. Feb. 2016 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReLoadeD:
Genau! Da habe ich über die Verbindungsmöglichkeiten nachgefragt und dann wurde mir der Lösungsvorschlag von Manfred erstellt ...

Mitnichten, mein Bester, mitnichten.

Von mir kamen grundsätzliche Lösungsvorschläge zur Konstruktionssystematik im IV.

Sollche Merkwürdigkeiten, wie in Deiner Zeichnung zu sehen, und von anderen und qualifizierten Stellen, auch hier wieder zurecht bekrittelt, würde es von mir nicht geben...

Aber meine Vorschläge sind ja wohl auf taube Ohren getroffen.
Da kann man dann wohl Deinem Beitrag, mit dem Verweis auf Hopfen und Malz, und die ebenso sprichwörtliche Tonne, nur noch eins tun...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 04. Feb. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

@ CAD-Freakle, moin mein Gutzter, IMHO, erübrigt sich das wohl, der Beitragsersteller ist imprägniert - zu mindestens beratungsresistent... 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 04. Feb. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich


Haube_MB_SAMPLE.zip


mbhaube.mp4

 
OK hier mal wie man sowas löst wenns vernünftig werden soll.
Alles passiert eigentlich in der Datei
10000481931_IPT_000.ipt

Diese am besten mal Bauteilende rauf und genau schauen wie es gemacht wurde.
Die Baugruppe dabei bitte zu lassen.

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReLoadeD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ReLoadeD an!   Senden Sie eine Private Message an ReLoadeD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReLoadeD

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015

erstellt am: 04. Feb. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Manfred: Sorry an dieser Stelle für das Vorurteil, das kam nicht von dir, da hatte ich mich wohl verlesen!

------------------
IV Professional 2014 (Studentenversion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2016 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ReLoadeD:
@ Manfred: Sorry an dieser Stelle für das Vorurteil, das kam nicht von dir, da hatte ich mich wohl verlesen!


Genau, das kam nicht vom Mampfred!
Das mit den Verbindungen kam nämlich damals von mir!
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/036175.shtml#000006

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2016 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:

..........Sollche Merkwürdigkeiten, wie in Deiner Zeichnung zu sehen, und von anderen und qualifizierten Stellen, auch hier [b]wieder zurecht bekrittelt, würde es von mir nicht geben...

Eigenlob stinkt und Hochmut kommt vor dem Fall!

[/B]


------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2016 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ReLoadeD:
Hey,
ich bin gerade dabei ein Projekt für unsere Schule zu realisieren.
Jetzt bräuchte ich jedoch eure Hilfe. Und zwar möchte ich wie im Bild zu sehen ein Dach aus einem Blech konstruieren das ca. 25-30 mm stark ist.
Meine Frage: Wie bekomme ich das am besten hin? Muss ich das mit Blech oder Norm machen? Kann mir das villeicht einer Schritt für Schritt erklären wie das Funktioniert, denn ich bin ziemlich auf Anfängerniveau.
2. Frage: Wie bekomme ich in das Blech Bohrungen die an den Radius angepasst sind? Siehe 2.Bild.


Danke schon mal im Vorraus!
Fabi


Mit so wagen Informationen, wie soll man da wissen was Du wirklich möchtest?
Und wenn es wenigstens eine gute erkernbare Handskizze mit Maßangaben ist,
so wäre es doch sehr hilfreich!

Gruß Herman 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 04. Feb. 2016 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es schade wie sich diese Diskussion hier mal wieder entwickelt hat.

Er hat doch eine normale einfache Frage gestellt die auch beantwortet wurde.
Aber wieso wird dann gleich wieder von einigen gemeckert das, aus ihrer Sicht, zu wenig Informationen bereitgestellt wurden oder das er vielleicht nicht genau nach einer bestimmten Konstruktionsmethodik gearbeitet hat die jemand fuer so toll findet.

ich frage mich ob ihr eure Kunden auch so behandelt.

schoenen gruss an alle,
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Feb. 2016 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Ich frage mich ob ihr eure Kunden auch so behandelt.

Brauch' ich gar nicht.
Meine Kunden haben das schon öfter mal selbst hingekriegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
.......
Aber wieso wird dann gleich wieder von einigen gemeckert das, aus ihrer Sicht, zu wenig Informationen bereitgestellt wurden oder .....

Mal ernsthaft, wie soll man eine Schritt für Schritt Anleitung machen wenn man nur weiß, daß jemand so was machen möchte wie auf einem Bild
zusehen ist und die einzige Angabe nur ein 25-30mm Blech für ein Dach verwendet werden soll? Zudem, 25-30mm Blech für ein Dach?????????


------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Feb. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReLoadeD 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bitte, so entgleisen lass ich nicht schon wieder einen Thread, drum sperr' ich hier zu.

Wenn der ursprünglich Fragende noch weitere Fragen hat mag er gerne einen neuen Thread aufmachen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz