| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungen von Rückseite (1867 / mal gelesen)
|
krieni Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, zeichnen von Bauteilen habe ich folgendes Problem. Wenn eine Skizze mit Bohrungsmittelpunkten auf einer Oberfläche liegt und die Bohrungen durch das Material hindurch gehen sollen, soll manchmal von der anderen Seite eine Senkung erstellt werden. Ich müsste ja jetzt von der anderen Seite nochmal eine Skizze machen und neu bemaßen. Gibt es hierfür einen Trick um das einfacher zu machen? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für krieni
Wenn Fasen nicht genügen sollte, können die "neuen" Bohrungen mit der Platzierungoption "Konzentrisch" positioniert werden. Oder - um sich das Bemaßen zu ersparen, auf die Skizzierebene der Gegenseite die Bohrungsmittelpunkte der Originalskizze projizieren. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Feb. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für krieni
Wenn ich auf der anderen Seite eine Skizze mache, sind die Durchgangsbohrungen ja schon projiziert. Ich setze dann bloß Punkte auf die Mittelpunkte der Bohrungen und brauche nichts bemaßen. ------------------ Gert Dieter Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen. Yoda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
krieni Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 03. Feb. 2016 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für krieni
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Wenn ich auf der anderen Seite eine Skizze mache, sind die Durchgangsbohrungen ja schon projiziert.
Nur, wenn Du die automatische Projektion der gesamten Fläche angeschaltet hast. Meine Empfehlung ist, das nicht zu tun und immer nur das zu projizieren, was man wirklich benötigt. So ist in vielen Büros auch die betriebliche Grundeinstellung. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |