| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Software nach Installation löschen? (1520 / mal gelesen)
|
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
...nach der Installation (wenn alles wie gewünscht läuft) kannst du sie löschen. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von Georg 10: ... kann ich eigentlich eine heruntergeladene Inventor-Software nach der Installation löschen? ...
Die gepackte Version, die heruntergeladen wurde, kann nach dem Entpacken ohne weitere Folgen gelöscht werden. Die entpackte Version, von der installiert wurde, sollte an der Stelle verbleiben, wo sie bei der Installation war. Manche Updates, Service Packs, Erweiterungen oder die Reparatur-Installation benötigen den "Datenträger", von dem installiert wurde. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner:
Die entpackte Version, von der installiert wurde, sollte an der Stelle verbleiben, wo sie bei der Installation war. Manche Updates, Service Packs, Erweiterungen oder die Reparatur-Installation benötigen den "Datenträger", von dem installiert wurde.
...er schreibt ja
Zitat: (Sicherungen vorhanden)
von daher gibt's ja wohl nichts was gegen das Löschen spricht. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
|
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Macht es dann Sinn von einem Ort auf dem Netzwerk auf mehreren einzelnen Plätzen die Installation vorzunehmen? Die Software liegt dann ja nur auf einem Ort auf dem Netzwerk! ------------------ Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von Georg 10: Macht es dann Sinn von einem Ort auf dem Netzwerk auf mehreren einzelnen Plätzen die Installation vorzunehmen?Die Software liegt dann ja nur auf einem Ort auf dem Netzwerk!
Das macht Sinn. Je nach Anzahl der Plätze schont das die Turnschuhe. Aus dem Setup heraus kann z.B. statt einer "Installation" eine "Einrichtung" auf einem Netzlaufwerk erstellt, konfiguriert und dann etwa per SCCM automatisch installiert werden (ein paar Bedinungen wie einheitliche Seriennummern, Netzwerklizenzen vorausgesetzt). ------------------ Das Leben ist kein Ponyfriedhof [Diese Nachricht wurde von Erwin am 01. Feb. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von Georg 10: Macht es dann Sinn von einem Ort auf dem Netzwerk auf mehreren einzelnen Plätzen die Installation vorzunehmen?Die Software liegt dann ja nur auf einem Ort auf dem Netzwerk!
...so mach ich's immer Und die Version auf dem Server bleibt auch da liegen (wg. eventueller Reparaturen). Da habe ich im SolidWorks wg. eines Windows-Patches diverse Problemchen gehabt. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
|
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von Erwin: ... ein paar Bedinungen wie einheitliche Seriennummern, Netzwerklizenzen vorausgesetzt ...
Netzwerklizenzen sind keine Voraussetzung dafür. Deployments sind auch bei Einzelplatzlizenzen möglich. Die Seriennummern können hierbei auch nachträglich noch geändert werden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2016 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hm, naja. Dann bleibt mein Verzeichnis eben auf C bestehen. Und auf dem Netwerk liegt dann nochmal das gleich für die Kolegen Vielen Dank für die Antworten. Was genau kann denn diese Admin-Einrichtung? ------------------ Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |