Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Invenor Gewinde erstellen dauert ewig (thread.xls)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Invenor Gewinde erstellen dauert ewig (thread.xls) (4080 mal gelesen)
htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 27. Jan. 2016 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich verwende Inventor 2016 Professional.
Jedes mal wenn ich ein Bauteil mit einem Gewinde versehen will, egal ob außen oder Innengewinde, benötigt Iventor weit mehr als 10 Sekunden um mir die Gewindeauswahl anzuzeigen. Wenn ich denn noch die Gewindeart wechsle wird nochmal soviel Zeit benötigt.

Bisher habe ich keine Idee woran das liegen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jan. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

dieses Problem gab es mal vor einigen Jahren, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

- liegt die Gewinde Excel Datei auf einem Netzwerklaufwerk?

herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 27. Jan. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, sie liegt direkt auf meinem Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jan. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

welche MS Excel Version ist installiert? Aber ich vermute damit hat es nicht zu tun.

- hast du die Tabellen verändert?
- weiter kann es sein, dass du keine Rechte hast oder zu wenig. kopiere mal das Designverzeichnis wo anders hin und lenke mittels der Projektdatei.

sind deine Festplatte alle SSDs?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 27. Jan. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende Office 2013.

Die Tabellen sind unverändert im Originalzustand.

Die Tabelle habe ich bereits in ein anderes Verzeichnis geschoben, wie Du es beschrieben hast. Es hat aber nichts geändert.

Meine Platten sind alle SSD.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jan. 2016 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es dauert eigentlich nur beim 1. Gewinde etwas länger, da dann die Thread.xls geladen wird. Danach ist es dann eigentlich nicht merkbar.

So ist es wenigstens bei mir ;-)

PS.: Ich nutze eine stark erweiterete Gewindetabelle

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 27. Jan. 2016 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir ist das leider anders. Es dauert immer sehr lange, selbst wenn ich im Auswahlfenster den Gewindetyp ändere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jan. 2016 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - ich bin echt ratlos, einzige Möglichkeit welche mir einfällt ist, dass du 1000 Bohrungen über eine Skizze gleichzeitig ansprechen möchtest. Aber bei nur einer Bohrung ist das zu langsam.

Was auch noch sein, kann dass du einen Rechner verwendest welcher nun so um die 10 Jahre alt ist, aber davon gehe ich hier nun mal nicht aus.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 27. Jan. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, der Rechner ist auf dem aktuellen STand und gerade mal 2 Monate alt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jan. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

sage Mal kannst du das ganze Mal als Admin testen? Denn vielleicht hast du zu viele Einschränkungen auf deinem Account. Nur so eine Idee.

oder schalte mal das Antivirus aus?

hast du irgendwelche Zusatztools installiert, denn eines kenne ich selber welches schon Probleme macht?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 27. Jan. 2016 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe aus eigener Erfahrung auch auf das Virenschutzprogramm - trendmicro?
Definiere geignete Ausnahmen beim Echtzeitscan

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 28. Jan. 2016 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze Kaspersky und habe jetzt Ausnahmen für Inventor und Excel definiert. An der Geschwindigkeit hat sich aber leider nichts geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Jan. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich tippe aus eigener Erfahrung auch auf das Virenschutzprogramm - trendmicro?
Definiere geignete Ausnahmen beim Echtzeitscan


Trend Micro ist hier unauffällig.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


bei Kaspersky kannst du den Schutz temporär abschalten .... machen.

Was heißt lange ?

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Schutz habe ich bereits für Inventor und Excel abgeschaltet.

Lange bedeutet zwischen 10 und 20 Sekunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Komplett abschalten

Excel schonmal "Standalone" geöffnet ?
Office 365 ?

....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze Office 2013.
Was bedeutet in dem Fall "Stanalone"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mainsches
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mainsches an!   Senden Sie eine Private Message an Mainsches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mainsches

Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2015

Konstrukteur EFZ
Windows 7 Professional
Inventor 2017
HP Z420

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchst du, dieses Gewinde auf einem Bauteil anzubringen,
das bereits beim Öffnen lange lädt oder einen schlechten Aufbau hat?

Das war bei mir auch mal der Fall..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Dauer ist völlig unabhängig vom Bauteil.

Selbst wenn ich nur einen einfachen Zylinder habe und eine Bohrung mit Gewinde setzten möchte dauert dies ewig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komplett abschaltet meines Kasperskys hat leider auch ncihts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htGeiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von htGeiser an!   Senden Sie eine Private Message an htGeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htGeiser

Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um das Problem darzustellen habe ich ein kleines Video gedreht. Es hat leider 20MB. Aber hier kann man sehen wie lange es wirklich dauert.

http://workupload.com/file/8VbJuWi9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry

Standalone also einfach mal Excel "leer" öffnen

muß unbedingt die Tastatur reparieren

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Jan. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Ich sehe da rechts unten die Connect Design Schaltfläche.
Versuch mal, das zu entladen. Oder melde Dich mal bei A360 an:

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/ENU/Inventor-Help/files/GUID-8F34317E-C140-42EA-896B-F28BAFDD1890-htm.html

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gobbel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gobbel an!   Senden Sie eine Private Message an Gobbel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobbel

Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 18. Apr. 2017 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, das Thema ist älter, aber das langsame Laden der gewindetabellen es nervt hochgradig. Ich habe jetzt hier eine Lösung gefunden, getestet und bin begeistert!

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/lange-ladezeit-beim-auswahlen-eines-gewindes-in-inventor/td-p/6399319

Schöne Grüße
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2017 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Danke für den Tipp Ingo! 


------------------
LG Max 

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 19. Apr. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat bei mir auch funktioniert! Ich habe auch immer lange gebraucht, bis ich zum ersten Mal ein Gewinde oder eine Schraubensenkung gefunden habe.

Und so einfach einzurichten, dass sogar ich es geschafft habe!

------------------
Gert Dieter 

Andere denken nach, wir denken vor.
Udo Lindenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Apr. 2017 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htGeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber, wenn Du den Link komplett gelesen hast, wirst Dir aufgegangen sein, das es nur bei den Basisfunktionen (Gewindeerstellung, BOM) funktioniert. Alle anderen excelgestützten Funktionen (iPart, iAssembly, eingebettete Tabellen, Parameter aus Excel steuern etc. pp.)funktionieren mit diesem Registry-Key nicht mehr.

Der Grund ist in dem gelinkten Thread auch beschrieben.

CU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz