Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe für Inventor Dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe für Inventor Dokumentation (1432 / mal gelesen)
Wingtsung2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wingtsung2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Wingtsung2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wingtsung2000

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016

erstellt am: 23. Jan. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoff das dieses Thema nicht gleich lächerlich klingt 

Ich besuch eine Technikerschule und muss bis ende Februar meine Inventor Doku abgeben. Diese ist auch schon so gut wie fertig, ich würde nur noch gern ein Kapitel miteinbringen.

Und zwar hab ich mir gedacht sowas wie: Wann ist ein Bogen sinnvoll und wann ein Kreis.. Kann man sowas Pauschal sagen? Wir benutzen das Programm erst seid 2-3 Monaten, soviel Erfahrung ist noch nicht vorhanden.


Mit freundlichen Grüßen
Wingtsung2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jan. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst wohl in der Skizze?
Da gilt allgemein, Skizze so einfach wie möglich, punktgenau das was für die Konstruktionsabsicht notwendig und zielführend ist - keinesfalls mehr, also keine überflüssigen Skizzenelemente.

Der Skizzensolver bekommt jede Menge Probleme wenn z.B. Skizzenelemente (tlw) deckungsgleich übereinander liegen, schon alleine das drängt darauf nur das wirklich notwendige zu skizzieren.

Weiters macht der Solver nicht automatisch bei sich kreuzenden Skizzenelementen eine Verknüpfung, das ist nicht so richtig offensichtlich und kann zu Verwirrungen führen.

Also, wenn nicht aus dringenden Gründen ein Kreis angeraten wird, ist ein Bogen zu bevorzugen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 23. Jan. 2016 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Weiters macht der Solver nicht automatisch bei sich kreuzenden Skizzenelementen eine Verknüpfung, das ist nicht so richtig offensichtlich und kann zu Verwirrungen führen.


das lässt sich durch Setzen eines Punktes auf den Schnittpunkt anpassen
(@Leo: ich bin mir sicher, dass du das weisst, aber zwecks Vollständigkeit und für den Fragesteller wollte ich es erwähnen)

Zitat:
Original erstellt von Wingtsung2000:
Wann ist ein Bogen sinnvoll und wann ein Kreis. Kann man sowas Pauschal sagen?

nein
ein Bogen ist u. U. stabiler, braucht aber z.B dafür eventuell einen Öffnungswinkel
mit dem Kreis wird vielleicht die Skizzierabsicht verständlicher oder du siehst vielleicht, ob der Bohrer nicht vielleicht irgendwo unerwünscht anstreifen könnte
....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jan. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Drum hab ich ja auch "...nicht automatisch..." geschrieben

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wingtsung2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wingtsung2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Wingtsung2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wingtsung2000

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016

erstellt am: 23. Jan. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_1392.JPG

 
Okay, danke euch!

Ich wollte das an diesem Bauteil erklären, das haben wir von unserem Konstruktions Lehrer erhalten. In der Nachbesprechung meinte er, das der R 100 am besten mit einem Bogen gemacht wird und der R 80 sowie 63 mit einem Kreis, dies wäre halt aufwändiger aber führt sicher zum Erfolg..
Kann mir noch jemand sagen, wießo gerade an dieser Stelle Kreis und kein Bogen und anders herum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 23. Jan. 2016 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreis1.JPG


Kreis2.JPG


Kreis3.JPG

 
Ein Kreis hat aber auch durchaus Vorteile...

Ein Kreis ist leichter vollständig zu definieren, siehe auf den angehängten Bildern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Jan. 2016 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das Ding ist etwas unglücklich als Aufgabe.
- 3-fach Tangentialität zwischen R80,R63 und Abstand 30 geht nicht
- Tangentialität zwischen entweder R63 oder R80 und Abstand 30 geht, aber der gemeinsame Kontaktpunkt der Radien verschiebt sich

Es is', wie's is'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jan. 2016 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

IV kommt bei dieser Skizze schnell in einen Flattermodus, aber wenn man's in der richtigen Reihenfolge macht klappt's.
Sehe allerdings keinen Vorteil irgendwo Kreise statt Bögen anzuwenden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 23. Jan. 2016 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Wingtsung2000,

ist die Bemaßung der Bohrungen, jeweils mit einem Radius, ernst gemeint?

Meinereiner macht dabei eine Durchmesserbemaßung - aber kann ja sein, dass heutzutage "sowas" gelehrt wird 

@ Walter,

wenn das, wie von mir beschrieben auf der Zeichnung von Wingtsung2000 möglich ist, dann wohl auch das was Du zurecht bemängelt hast... 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 24. Jan. 2016 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-IV2016-BoegenundKreiseInSkizze.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Wingtsung2000:
Ich wollte das an diesem Bauteil erklären, ...R 100 am besten mit einem Bogen gemacht wird und der R 80 sowie 63 mit einem Kreis, ...

Mmh, ich hab gerade R80 und R63 als Bogen ausgeführt, da sie als überlappende Vollkreiskontur sonst eher stören würden.
Für den Inventor stellt diese Skizze aus meiner Sicht auch keine Herausforderung dar, aber vielleicht sind mir zur späten Stunde die verstecken Probleme auch nicht offenbart worden.

Die Bilder von Ruzy5624 find ich gut.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 24. Jan. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was Udo Hübner da "gezaubert" hat, sieht doch ziemlich perfekt aus.

Jetzt noch die drei Bohrungen mit in die Skizze, dann kann mit einer Extrusion die komplette Kontur in eins modelliert werden.

Also die Bohrungen extra auszuführen tz, tz  , aber da war ja was mit später Stunde...  , das entschuldigt IMHO vieles.

Die drei Hilfskreise um die Bohrungen machen dann auch den Fehler in der Zeichnung von Wingtsung2000 deutlich.
Speziell der Hilfskreis um die zwanziger (R 10  ) Bohrung, macht die Konstruktion sofort klar, weil auch die Abhängigkeit zu dem Radius R 80 deutlicher wird.
Wie gesagt, zu meiner Zeit wurde so eine Zeichnung anders ausgeführt. Der Hilfskreis wurde als Maßhilfslinie mit eingezeichnet und gut war's...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 24. Jan. 2016 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

...ach ja, weil ich gerade bei Zeichnungen bin.

Die drei Schnitte sind auch so ein "Ding".

Der Schnittverlauf des oberen Schnitt ist zwar einigermaßen klar, aber durch die Form des Hebels nicht zwingend vorgegeben. Keine Symmetrieachse.
Hier muss der Schnittverlauf angegeben werden.
Die beiden unteren Schnitte, oder ist es gar ein Schnitt   , sind ebenso zweifelhaft, auf jeden Fall aber unnötig. Punkt.

Und noch einen zum Schluß.
Warum wir hier ein Foto aus einem Heft bekommen haben, ist auch eine "spannende" Frage.
Im IV kann schließlich einfachst eine PDF, oder beliebiges anderes, digital nutzbares Format, erzeugt werden, um hier im Forum als Dateianlage mitgeliefert zu werden...

Mein Fazit zu dem Teil der Arbeitsprobe, der hier zu sehen ist, kann sich Wingtsung2000 jetzt wahrscheinlich vorstellen.
Ausreichend ist das bestimmt nicht. Da liegt noch einiges im Argen.
Aber hey, bis Ende Februar ist noch viel Zeit.  

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 24. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Jan. 2016 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich


SchalthebelFallA.jpg


SchalthebelFallB.jpg


SchalthebelFallC.jpg

 
Nochmal zu den versteckten Problemen:
Aus der Vorlage ist nicht klar zu entnehmen,an welcher Stelle der Radius 80 in den Radius 63 übergeht.
Damit erhält man insgesamt 3 Möglichkeiten, siehe Anlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab einfach skizziert und bemaßt bis IV volle Bestimmung gemeldet hat.
Allerdings nicht per (Hilfs-)Kreis R30 an den sich R80 tangential anschmiegt, sondern als Mittelpunkt-Abstand (30+80).

Leider gibt es im Skizzensolver von IV keine Möglichkeit ev. vorhandene alternative Lösungen suchen zu lassen, über die muss man entweder zufällig stolpern oder selber gezielt suchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Jan. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich


160124-Kreise.png

 
Ich hab das Ding mal in AutoCAD "konstruiert" (so wie ich es dort machen würde) und bin zu dem Schluß gekommen, daß nur die von Walther gezeigte Lösung mit dem Vertikalmaß 43,263 die einzige und korrekte Lösung ist.
- Entweder liegt der Zentrumspunkt des 80er Bogen auf dem Kreis R 110, dann muß er auch den 30er Kreis tangieren
- oder der Zentrumspunkt des 63 Bogens liegt auf dem 110er Kreis, dann muß er den 30er Kreis tangieren - tut er aber nicht.

oder andere Überlegung:
- entweder der 63er Bogen tangiert den 30er Kreis, dann schneidet der 80er den 63er zu weit links
- oder der 80er tangiert den 30er, dann kann ein 63er sauber angelegt werden.

Andere Lösungen erfüllen nicht die gegebenen maßlichen Forderungen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wingtsung2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wingtsung2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Wingtsung2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wingtsung2000

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016

erstellt am: 24. Jan. 2016 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Manfred Gündchen

Das mit der PDF wusste ich nicht, können Sie mir verzeihen? 

Nächstes mal kommt eine PDF und das mit den Radien ist ernst gemeint ja, zu seiner Entschuldigung muss man sagen.. er ist kein reiner Konstruktions Lehrer, wir bringen uns das Programm eher gegenseitig bei..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wingtsung2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wingtsung2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Wingtsung2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wingtsung2000

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016

erstellt am: 24. Jan. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

P.S Die Zeichnung wie man auf dem Bild sehen kann haben wir so von unserem Lehrer bekommen, diese hab nicht ich gemacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 24. Jan. 2016 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ruzy5624:
...siehe auf den angehängten Bildern.

Aufgefallen ist mir:
Auf dem Bild2 sind nicht 20, sondern 24 Bögen dargestellt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 24. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 25. Jan. 2016 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wingtsung2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Aufgefallen ist mir:
Auf dem Bild2 sind nicht 20, sondern 24 Bögen dargestellt.


Das stimmt in der Tat 

Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen, habe dies nur zufällig gerade gefunden und dachte das es super zu diesem Thema hier passt.

Das ganze kommt aus einem Vortrag der AU Darmstadt, welchen ich mir auf Youtube angesehen habe.

Aber auf die Idee die Anzahl der Bögen zu kontrollieren bin ich nicht gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz