| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Passmaß/Abmaßtabelle (2023 / mal gelesen)
|
Inventour Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 79 Registriert: 29.08.2012 Autocad 2017 Autocad Mec 2017 Inventorm Professional 2017 Vault Basic 2017 Win 7(64bit) i7 3,4 Ghz; 16 Gb RAM; Nvidia Quadro K2000
|
erstellt am: 22. Jan. 2016 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Freunde gibt es irgendwo ein Tool zum automatischen erstellen der Abmaß/Passmaßtabelleß Es gibt zwar das Fitslist-Addin von Autodesk, aber das funktioniert nur, wenn noch keine Form- und Lagetoleranzen eingefügt wurden. Aktualisiert man danach die Tabelle, zerschießt es mir das Teil. Die Funktion der automatischen Tabelle funktioniert ja im Autocad Mec tadellos. Danke im voraus und ein angenehmes und sonniges Winterwochenende. ------------------ Gruß Ulli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB
Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
|
erstellt am: 23. Jan. 2016 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inventour
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 23. Jan. 2016 04:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inventour
Servus, ich habe da mal eine Zwischenfrage, bei einige Kunden zeige ich dies direkt in der Maßzahl mit an. Was genau spricht für eine Tabelle? Wo liegt der Vorteil für die Fertigung? herzlichen Dank Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 3760 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 23. Jan. 2016 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inventour
Ich schreibe es auch nur noch in Klammern hinter das Maß. Der einzige Vorteil der Tabelle, den ich mir noch herbeikonstruieren könnte, wäre für die QS, die sich anhand der Tabelle schnell alle nötigen Dorne, Mue-Schrauben und Uhren aus dem Schrank suchen können, ohne die Zeichnung tatsächlich lesen zu müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 23. Jan. 2016 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inventour
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: QS ... ohne die Zeichnung tatsächlich lesen zu müssen.
Das klingt gut. (OK, ich hab's bißchen aus dem Zusammenhang gerissen ) Duck und weg Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |