| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventortabelle als Zeichnungsressource (1086 / mal gelesen)
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin
Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ist es möglich, die Standard-Inventortabelle in der Zeichnungstemplate als Zeichnungsressource zu hinterlegen? ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael [Diese Nachricht wurde von Gandalf64 am 21. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gandalf64
Hallo, was fuer Informationen willst du denn mit der Tabelle "verwalten". ich werde demnaechst auch an einer Methode arbeiten wie ich Zeichnungskopfdaten einfachen in Inventor bearbeiten kann. Meine Idee ist dieses mit einer externen Excel-Tabelle und einem iLogic-Programm zu loesen. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gandalf64
Zitat: Original erstellt von Gandalf64: ...ist es möglich, die Standard-Inventortabelle (1)... ...in der Zeichnungstemplate (2)... ... als Zeichnungsressource (3) zu hinterlegen?...
Was meinst Du mit 1, 2 und 3? Mir sind diese Begriffe im Zusammenhang mit dem IV nicht geläufig. Da wäre ohne zusätzliche Erläuterungen, oder besser, unter Verwendung der richtigen Begriffe, nur rumrätseln angesagt . Wenn wir rumrätseln, und die Frage in Richtung Rays Antwort geht, solltest Du Dich mit den i-Propertys beschäftigen... Dazu dann die Forumshilfe... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gandalf64
Zitat: Original erstellt von Manfred Gündchen: ... Verwendung der richtigen Begriffe ...
(2) ist der richtige Begriff, nur halt in denglisch, da deutsch "Zeichnungsvorlage" und englisch "drawing template". (3) ist auch der richtige Begriff. Die "Zeichnungsressourcen" befinden sich im gleichnamigen Ordner des Browsers eines Zeichnungsdokumentes. Wenn man jetzt unterstellt, dass mit (1) auch noch die "Allgemeine Tabelle" gemeint ist, lautet die Anwort: Nein, man kann eine Allgemeine Tabelle nicht in den Zeichnungsressourcen der Zeichnungsvorlage hinterlegen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 22. Jan. 2016 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 22. Jan. 2016 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mit der Inventortabelle ist die gemeint, die im Zeichnungsreiter "Mit Anmerkung versehen" im Menü "Tabelle" mit "Allgemein" einfügen kann. In der Tabelle ist eine Struktur vorgegebn, was bestimmte Zeichnungsangaben betrifft und es müssen möglichst einfach und schnell Zeilen gelöscht und hinzu gefügt werden können. Momentan habe ich erst einmal ein Ansichtsformat erstellt, auf dem die Tabelle vorhanden ist. Von dort kann man sie ohne Probleme in die Zeichnung kopieren. ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 22. Jan. 2016 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gandalf64
Hallo, also wir haben etwa den gleichen Fall, dass wir sehr viele Zusatzinformationen mit auf der Zeichnung darstellen. es sind ca 100 Zeilen. Derzeit ist es so geloest das diese Zeilen ein Bestandteil des Zeichnungskopfes sind und durch Benutzer iProperties ausgefuellt werden. Ich werde demnaechst fuer diese iProperties eine iLogic zu schreiben die eine Excel-Datei ausliest in der die Zeilen abgelegt sind. Das hat den Voerteil das es dort sehr eifach ist die Zeilen zu organisieren und auch ganze Bereiche von anderen Zeichnungen zu kopieren. Falls interesse besteht kann ich euch diese iLogic dann zur Verfuehgung stellen. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |