in der Vorlage für Zusammenbau-Zeichnungen habe ich mir die Stückliste so angepasst, dass nur die absolut notwendigen Parameter (iProperties) abgebildet werden. Gerne exportiere ich mir diese Stückliste nach Excel. Bei einigen Abläufen würde ich aber gerne in Excel auch weitere iProperties bzw. weitere Spalten exportieren, die aber in der Zeichnungsstückliste nicht angezeigt werden. Gibt es die Möglichkeit? Leider habe ich keine Idee wie das funktionieren soll und benötige Eure Hilfe.
erstellt am: 20. Jan. 2016 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für krieni
Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe:
In der Stückliste der IAM läßt du dir alle iProperties anzeigen die du bearbeiten/sehen möchtest.
Auf der IDW fügst du dir Teilelisten ein, die du sehr einfach nach Excel exportieren kannst. Du kannst verschieden Teilelisten erstsellen (d.h. mit allen gewünschten iProperties) und die Teileliste die du grad brauchst nach Excel exportieren.
Eine weiter Vorlage für eine Teileliste mit weiteren Spalten bzw. wo weitere iProperties ausgelesen werden, erstelle ich über den Stil Editor? Diese würde ich dann anwählen?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Georg 10 Mitglied
Autodesk Inventor 2021
erstellt am: 21. Jan. 2016 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für krieni
Ja, genau.
Am besten eine bestehende Teileliste im Sitl-Editor kopieren und umbenennen. Hier dann alle Spalten konfigurieren wie du es haben möchtest.
Diese Teileliste kannst du dann in der Zeichnung anwählen und dann exportieren.
Mein Tipp: - keine bestehenden Stile ändern. - Immer nur Kopien erstellen und diese dann umbenennen und den eigenen Wünschen anpassen.
Edit: Man kann sich auch mehrer verschiedene Teilelisten auf der Zeichnung anzeigen lassen wenn gewünscht!
------------------ Gruß Georg
[Diese Nachricht wurde von Georg 10 am 21. Jan. 2016 editiert.]