Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installationsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsproblem (821 mal gelesen)
CADfreak1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADfreak1 an!   Senden Sie eine Private Message an CADfreak1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADfreak1

Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2016

erstellt am: 19. Jan. 2016 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Zum Thema CAD bin ich über Modellbau gekommen.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mehrmals versucht Inventor 2016 auf Windows 10  zu installieren. Bei der Installation heißt es aber jedesmal, dass Inventor bereits installiert ist.
Vor der Installation habe ich jedesmal alle Autodeskprogramme gelöscht und bin nach den Autodesk Anweisungen vorgegangen um das System zu bereinigen. Diese waren allerdings nicht 100 Prozent kompatibel da es sie nicht für Windows 10 gibt.
Ich wollte schon einmal Inventor installieren allerdings brach die Internetverbindung ab, so dass ich die Installation abbrechen musste.
Habt ihr mögliche Lösungsvorschläge?

Lg Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2016 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

als erstes sollte man aus meiner Sicht sowieso keine direkt Installation übers Internet machen sondern sich die Dateien in ein gesondertes Verzeichnis runterladen.

Zum Zweiten, wenn jedesmal bei einer erneuten Installation von Inventor die Meldung auftaucht, daß diese schon installiert sei, dann gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten warum das so ist. Die erste, daß das Inventor immer noch installiert ist. Die Zweite, daß das Inventor zwar deinstalliert wurde, aber immer noch irgendwo in den Registrys irgendwelche Einträge von Inventor herumschwirren die diese Meldung bei einer Neuinstallation hervorbringt.

Also muß das was Du schon installiert hattest total und sauber deinstalliert werden. Notfalls, aber dazu sollte man sich mit der Registry auskennen, sollte man diese händisch durch suchen und alles was nach Inventor aussieht auch händisch dort zusätzlich löschen.
Wenn man sich aber jetzt mit der Registry nicht auskennt Finger weg davon und nach jemandem suchen der das kann und was davon versteht!
Es gibt aber auch Software wie zum Beispiel Revo Uninstaller Pro 2 mit der man installierte Software sauber und wirklich komplett deinstallieren kann. Aber auch da muß man sich einarbeiten, sonst macht man mehr kaputt als man möchte! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 19. Jan. 2016 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz