Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zylinderkopf Torx Schrauben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Zylinderkopf Torx Schrauben? (1764 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

ich suche nach Zylinderkopf Torx Schrauben wie sie bei BMW Motorrädern
an Hinterrad Felgen Anwendung finden.

Es geht um solche Schrauben: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Kq0AAOSwjVVVqjY1/$_57.JPG?set_id=880000500F 
Wo finde ich da ein CAD Model für IV2015, Gewinde ist M10 x 1,25.

Mir würde aber auch eine ganz gewöhliche Zylinderkopf in Torx und M10 x 1,25 reichen.
Die Gewindelange der Schraube kann ich leider nicht sagen, ich denke aber mal daß
die Schraube sonst zwischen 40 und 50mm liegen dürfte. Ich kann es nicht messen, da
ich keine vorliegen habe.

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 17. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 17. Jan. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 20:44   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Manchmal sucht man sich den Wolf an Arxxx und findet nix. Die Seite ist nicht schlecht, aber die haben auch keine Torx mit M10 x 1,25. Ich müßte ja nur mal wissen ob eine Zylinderkopf Torx Schraube am Kopf von den Maßen her gleich ist wie eine Inbusschraube nach DIN 912, falls es das noch so gibt? Und die Maße von den verschiedenen Torxgrößen, also diesen Innensterne oder wie man das sonst so nennen möge, wäre auch nicht schlecht, dann würde ich das mal selber zeichnen.

Aber trotzdem danke mal! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Jan. 2016 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so eine Spannschraube ist ja am Kopf kleiner durch den 60° Winkel. Kann auch sein, dass es dann bezogen aufs M10 eine kleinere Torxgrösse ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


904_0.jpg

 
Ich such mir heut echt den Wolf an Hintern mit diesem Torx Gruscht.
Aber ich will es wissen! Es muß hier doch irgenwelche Maßvorgaben
geben wie der Torx, zum Beispiel T50, soviel hab ich jetzt mal zu
einer Zylinderschraube raus gefunden, wie groß die Radien für den
Innen-Torx in dieser Größe T50 sein müssen sein. Irgendswie muß man
das doch zum Zeichnen wissen! Wie es gezeichnet wird ist nicht das
Problem nur die Radien GRöße dazu wäre wichtig! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 17. Jan. 2016 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei den Kollegen von TraceParts hier im Nebenforum habe ich das:

http://www.tracepartsonline.net/(S(exjr40jwbd2z1zapzqc2t40v))/content.aspx?ClsID=/S_NF/C21/C21.060/C21.060.010/&tp=2&st=0&Lang=de&Class=NF&fwsid=CADDE&ttl=Stiftbolzen%2c+Schrauben% 2c+Bolzen

gefunden. Wenn Du bei CAD.DE eingeloggt bist, kommst Du direkt zu der Schraube. Du kannst Dir ja auch eine Grösse Deiner Wahl zurechtklixen. Was die Steigung angeht, würde ich die Info im Dateinamen aufführen.

Viele Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz herzlichen Dank Björn! Es ist zwar nicht ganz die Schraube die ich suche,
aber ich kann schon mal den Radienaufbau für den Torx der Schraube M10
ableiten und nachmessen!

Und warum hab ich das nicht gleich finden können????? 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Rad001.jpg

 
Sodele und um das ging es im Eigentlichen Sinne! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2016 23:48   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz